Die Suche ergab 9 Treffer

von Helli
28.06.2007, 11:38:19
Forum: Thema des Monats
Thema: Unterrichten nach dem Lehrerhasser-Buch
Antworten: 37
Zugriffe: 140299

ich meinte natürlich die Frage, ob es einen Eignungstest für angehende Lehrer geben sollte, aber sorry, das war natürlich nicht die Ausgangsfrage sondern das Thema des Monats.
von Helli
28.06.2007, 11:33:34
Forum: Thema des Monats
Thema: Unterrichten nach dem Lehrerhasser-Buch
Antworten: 37
Zugriffe: 140299

@Lena, ich finde es traurig, wenn es Lehrer gibt, die nicht verstehen, dass erst dann eine erfolgreiche Erziehung und "Disziplinierung" der Schüler möglich ist, wenn sie auch verstanden werden. Die Gesellschaft und die Hintergründe der SuS haben sich nunmal verändert und wenn ich erziehen will muss ...
von Helli
23.05.2007, 17:41:28
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerklientel Gesamtschule
Antworten: 31
Zugriffe: 29249

@Freidenker Da bleibt die Frage, ob das tatsächlich der Verdienst dieses Systems war. dann müsste das System ja auch immernoch diese hochkarätigen Leute hervorbringen. Dies passiert aber nicht mehr bzw sind sie nicht sonderlich zahlreich. Das liegt dann wohl deiner Meinung nach an der Existenz der G...
von Helli
22.05.2007, 17:43:30
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerklientel Gesamtschule
Antworten: 31
Zugriffe: 29249

Hallo zusammen. Bin ja auch nicht der meinung, dass die Gesamtschule wie sie jetzt läuft gut ist, sondern gut sein kann, wenn man es richtig anpackt, aber so oder so muss am gesamten System gerüttelt werden denn die Hauptschule ist m.E nicht mehr zu retten. Das Vorurteil ist sehr tief in den Köpfen ...
von Helli
21.05.2007, 22:26:51
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerklientel Gesamtschule
Antworten: 31
Zugriffe: 29249

@neffets Wie kann man nur von "ausräuchern" sprechen. was hat das denn für ein Niveau? Und später ist es dir dann zu warm geworden und du hast alles relativiert indem du gesagt hast, dass die Gesamtschule halt nicht das Richtige für dich ist? Habe absolut kein Verständnis für deine ersten Beiträge. ...
von Helli
21.05.2007, 19:30:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme mit Englisch
Antworten: 38
Zugriffe: 16270

Der Punkt liegt beim "es sollte angestrebt werden". Man sollte, so gut man kann, aber es schafft sicher nicht jeder und ist dadurch sicher nicht direkt ein schlechter Lehrer, der durchs Examen fallen muss. Und wenn wir dann noch an die Fremdsprache denken, dann erst recht nicht nur weil man nicht wi...
von Helli
21.05.2007, 17:18:08
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Butter bei die Fische-wie ist die Stellensituation in NRW?
Antworten: 43
Zugriffe: 27108

Hallo


Englisch/Deutsch -Kombi ist mom sogar sehr gut.
Mit Englisch kriegt man in NRW auf jeden fall was und Deutsch ist nicht super, aber schadet nicht.


Habe mich selbst gerade erst zum 1.2.07 mit Engl beworben und es gab superviele Stellen. Man kann sich ja auch auf Engl/beliebeig bewerben.

VG