Die Suche ergab 874 Treffer

von Freak_
06.12.2016, 22:32:31
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Extrem heterogene Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 6644

Re: Extrem heterogene Klasse

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Normalerweise ist es natürlich die Aufgabe, den Lehrplan zu vermitteln. Allerdings führt der ja auch dann zu einem Ziel, also einer Prüfung oder einer Versetzung. Das ist hier aber alles nicht gegeben, es ist also insofern nicht absolut notwendig, dem Leh...
von Freak_
06.12.2016, 17:07:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Extrem heterogene Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 6644

Extrem heterogene Klasse

Hallo zusammen, ich bin zwar schon lange nicht mehr im Ref, aber da hier ja viele andere mitlesen und -schreiben, frage ich trotzdem mal was. Mein Problem ist eine extrem heterogene Englisch-Klasse, bei der ich einfach nicht mehr weiß, wie ich den Unterricht gestalten soll. Einige Schüler haben bere...
von Freak_
06.03.2016, 13:14:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch BaWü
Antworten: 8
Zugriffe: 8776

Re: Abbruch BaWü

Wenn du die Dissertation unbedingt machen willst, ist das sicher erstmal eine gute Entscheidung. Aber da ich viele kenne, die diesen Weg gegangen sind, kann ich sagen, dass ich mit meiner Entscheidung, in der Schule zu bleiben, sehr glücklich bin. Denn nur eine dieser Personen hat nun mit Mitte 30 e...
von Freak_
03.03.2016, 8:32:41
Forum: Leid & Frust
Thema: "Faule" Referendare
Antworten: 56
Zugriffe: 35653

Re: "Faule" Referendare

"reffi25" gerade sehe ich, dass du auf meinen etwas älteren Beitrag geantwortet hast." Meinst du mit "etwas älter" den, der bei meiner Antwort 3 Tage her war? ;) Ich kann "krabappel"s Sicht zwar nachvollziehen, meine Ansicht ist allerdings etwas anders. Ob derjenige jetzt lustlos herumsitzt oder nic...
von Freak_
29.02.2016, 22:43:49
Forum: Leid & Frust
Thema: "Faule" Referendare
Antworten: 56
Zugriffe: 35653

Re: "Faule" Referendare

Hallo, hier ging es ja ganz schön ab. So viele interessante Meinungen! heidi007, diese Sachen sind längst geklärt, daran liegt es nicht. Inzwischen läuft es auch viel besser, nachdem wir einiges geklärt haben. "Mal etwas gnädiger zu dir selbst sein, öfter früher nach Hause gehen, in der Freizeit ent...
von Freak_
25.02.2016, 2:09:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was passiert, wenn ich das Examen nicht bestehe?
Antworten: 23
Zugriffe: 12692

Re: Was passiert, wenn ich das Examen nicht bestehe?

"finded" "ended" "1ne Woche" "ich Falle durch" Ich hoffe, du schreibst so, weil dein Handy das so korrigiert oder es Tippfehler sind, sonst würde ich mir darüber und auch über Groß- und Kleinschreibung mal Gedanken machen. Das soll gar nicht böse gemeint sein, aber es ist mir in mehreren Beiträgen s...
von Freak_
25.02.2016, 0:04:17
Forum: Leid & Frust
Thema: "Faule" Referendare
Antworten: 56
Zugriffe: 35653

Re: "Faule" Referendare

Die Refs machen sich nach Absprache mit den Kollegen einen eigenen Stundenplan. Unser Problem ist, dass die Refs eigentlich in die 9. und in die EF mitgehen sollen, weil sie diese Kurse im eigenen Unterricht dann bekommen. Ich habe dieses Jahr aber keinen dieser Kurse und auch ohnehin nur eins der F...