Die Suche ergab 25 Treffer

von Skymasta
06.08.2016, 9:30:49
Forum: Alternativen
Thema: Endgültig durchgefallen und nun???
Antworten: 39
Zugriffe: 63285

Re: Endgültig durchgefallen und nun???

Ich habe wirklich versucht den Beitrag von Revisor nachzuvollziehen. Es klappt nicht, weil die Argumentationen zu pauschal sind. Ich führe mal deine Gedankengänge fort: 1. Ein Fahrschüler fällt mehrmals durch die Prüfung durch. Dennoch darf er immer wieder antreten. Schafft er es irgendwann, so gehö...
von Skymasta
06.08.2016, 8:51:27
Forum: Alternativen
Thema: Endgültig durchgefallen und nun???
Antworten: 39
Zugriffe: 63285

Re: Endgültig durchgefallen und nun???

1. Ich habe hier zum Thema Leid und Frust geschrieben: Ach neee: Das Thema ist ja: Alternativen. @ Dreistein: Dazu hast du dich nicht geäußert. Thema verfehlt, würde ich sagen. 2. Meine Schulleitung hat mich besucht und kann mich beurteilen. Die Schulleitung ist für die Sicherung der Unterrichtsqual...
von Skymasta
06.08.2016, 0:17:35
Forum: Alternativen
Thema: Endgültig durchgefallen und nun???
Antworten: 39
Zugriffe: 63285

Re: Endgültig durchgefallen und nun???

Ich wollte mit dieser Diskussion keine Beschimpfungen und Beleidigungen über mich oder über andere ergehen lassen. Ich wollte auch selber niemanden beleidigen, schon gar nicht die Quereinsteiger. Ich teile sogar die Meinung, dass so mancher Quereinsteiger einen richtig guten Job macht. Ich weiß, das...
von Skymasta
05.08.2016, 19:09:38
Forum: Alternativen
Thema: Endgültig durchgefallen und nun???
Antworten: 39
Zugriffe: 63285

Endgültig durchgefallen und nun???

Liebe Leidgenossen, Ich habe diesen Text verfasst, weil ich immer wieder Nachrichten bekomme. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich in diesem Forum bin. Zur meiner Person (m, 36, verheiratet und Hausbesitzer). Ihr seht es geht irgendwie immer weiter. Festanstellung als Lehrkraft. Ich unterrichte viele...
von Skymasta
07.12.2009, 21:35:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Ohne Zweites Staatsexamen, geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 11049

[quote="Ripley"]@skymasta: sorry, auch wenn bald weihnachten ist, ich kann deine sachverhaltsdarstellung und deine conclusio nicht nachvollziehen und man könnte diese art von posting in eine bestimmte ecke stellen, nachdem motto, ist ja klar... gegen die verschwörungsthese spricht die erfahrung, das...
von Skymasta
06.12.2009, 21:56:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Ohne Zweites Staatsexamen, geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 11049

Nun streitet nicht über Kleinigkeiten....

... überalls werden Lehrer gesucht und in bestimmten Fächern noch mehr. In Niedersachsen gibt es ja bestimmte Berwerbungszeiten. Da kann man sich auch bewerben, wenn man noch im Ref ist und das Ende absehbar ist. Einstellungen hängen von den Noten ab, aber auch von der Ausschreibung der Fächer. In e...
von Skymasta
04.12.2009, 22:12:00
Forum: Leid & Frust
Thema: Ohne Zweites Staatsexamen, geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 11049

Mit "durchfallen lassen" meine ich die Willkür der Seminarleiter. Genau wie es oben beschrieben wurde. Ich hatte sogar eine Beamtenstelle, das wurde mir wohl nicht gegönnt. Nun ja abwarten, wie es weiter geht. Ich fühle mich an dieser Schule wohl, aber dennoch möchte ich eine abgeschlossene Berufsau...