Die Suche ergab 4709 Treffer

von Stefan24
23.01.2011, 15:29:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Thema Hausarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Thema Hausarbeit

... jetzt geht doch die Neulinge hier nicht immer so bitterböse an... :wink:
von Stefan24
23.01.2011, 12:56:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Thema Hausarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2309

Re: Thema Hausarbeit

In welchem Bundesland bist du denn?

Gibt es sonstige Kriterien, die der Themenfindung nützlich wären?

Ansonsten gilt: "ich bräuchte da mal schnell" klingt so passiv. Und wenig erwachsen.
von Stefan24
23.01.2011, 11:53:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref und Kind? Mal wieder..
Antworten: 45
Zugriffe: 8970

Re: Ref und Kind? Mal wieder..

Ich möchte meiner Tochter zeigen, dass man auch als Frau alles haben kann was man möchte Wenn du meinst... meine Tochter ist ein glückliches Kind, dass mit seinen Jahren schon 3 Wort Sätze spricht und erfahren hat, das es auch bei Opa toll ist und das man bei der Tagesmutter mit anderen Kindern sup...
von Stefan24
23.01.2011, 11:18:29
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Suche schöne Versuche zur mech. Leistung (1. PLP)
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: Suche schöne Versuche zur mech. Leistung (1. PLP)

Wie wärs wenn du mal vorlegst, anstatt nur einzufordern.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Aber geben macht sich an erster Stelle immer gut.
von Stefan24
23.01.2011, 11:17:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arbeitslosigkeit nach dem Ref
Antworten: 34
Zugriffe: 10028

Re: Arbeitslosigkeit nach dem Ref

der Bedarf an RS-Lehrern ist auch in 1 - 2 Jahren schon noch da. So völlig bundeslandunabhängig und fachunspezifisch würde ich das nicht stehenlassen... Was suggeriert ihr den Studenten und Referendaren denn immer eine heile "Einstellungswelt", die es so nicht mehr (flächendeckend) gibt? Interessan...
von Stefan24
23.01.2011, 11:10:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Notenberechnung Punktetabelle für BW
Antworten: 4
Zugriffe: 3031

Re: Notenberechnung Punktetabelle für BW

... das ist in einem gewissen Rahmen natürlich deine pädagogische Freiheit, zu beurteilen, was dir an Leistung noch "ausreicht".
von Stefan24
22.01.2011, 21:07:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Notenberechnung Punktetabelle für BW
Antworten: 4
Zugriffe: 3031

Re: Notenberechnung Punktetabelle für BW

Der Abi-Punkterechner bzw. die Abiskala setzen aber bei halber Punktzahl die Note "3-", d.h. 7 Notenpunkte an. I.d.R. sind bei Klassenarbeiten und Tests außerhalb der Kursstufe jedoch für die halbe (erreichte) Punktzahl die Noten 3,5 oder gar 4 anzusetzen. MIt 12 Gesamtpunkten (oder einem Vielfachen...