Die Suche ergab 476 Treffer

von dirk reen
15.11.2019, 8:22:22
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wahlleistungen: Über Land oder PKV versichern? - BW
Antworten: 5
Zugriffe: 15486

Re: Wahlleistungen: Über Land oder PKV versichern? - BW

Mir ist durchaus SEHR bewusst, dass Lehramtsanwärter nur über finanziell eingeschränkte Möglichkeiten für diesen Lebensabschnitt verfügen. Unter Anderem deshalb sind die Beiträge "der Privaten" ja auch für Anwärter nur zum Risiko-Beitrag berechnet und enthalten keine Rückstellungen (Sparanteile) für...
von dirk reen
13.11.2019, 9:18:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wahlleistungen: Über Land oder PKV versichern? - BW
Antworten: 5
Zugriffe: 15486

Re: Wahlleistungen: Über Land oder PKV versichern? - BW

Guten Morgen, ein 50%-Tarif für die Wahlleistungen kostet für eine Frau Jahrgang 1989 bei einem der günstigen Anbieter 15,40 €. Im breiten Marktspektrum dürfte der Unterschied zu den 22 € -Abzug von den Bezügen schon nicht mehr existent sein. Berücksichtigt man/frau noch zukünftige Beitragserhöhunge...
von dirk reen
01.08.2019, 22:39:22
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16201

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

So kraft Berufserfahrung empfehle ich auch mal beim emotionalen Thema Krankenversicherung den Einsatz eines Taschenrechners. Wenn schon vom Makler beraten, gibt es ja normalerweise eine Preisliste der Versicherer, idealerweise vielleicht sogar mit den Einzelbeiträgen der Tarife. Wenn die zugrunde li...
von dirk reen
01.08.2019, 18:15:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16201

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Ist schon mal ein gutes Spektrum an Versicherern abgedeckt. Wenn die A.O. komplett abgelehnt hat, sind die Befindlichkeiten wohl eher nicht ohne Kostenrisiko. Die Hallesche ist schnell mit Ablehnungen, R+V und SDK sind ja mittlerweile eher ein Haus. Manchmal sind die Risiko-Bewertungen der Hanse-Mer...
von dirk reen
01.08.2019, 17:54:05
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16201

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Einfache Rückfrage: bei welchen anderen Versicherern wurde die Voranfrage noch eingereicht, die zu umfangreichen Rückfragen bzw. Fragebögen führte? Die Barmenia gilt als eher konservativ in der Risikobewertung, als Krankenversicherer auf jeden Fall gut, vielleicht auch sehr gut.....
von dirk reen
01.08.2019, 15:49:45
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29597

Re: Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Nur mal am Rande: Trotz Annahme in der Öffnungsaktion (mit meist Ablehnung der Beihilfe-Ergänzungstarife) kann der Bereich " Materialkosten Zahnersatz" über eine Zahnzusatz-Versicherung abgedeckt werden....wenn man den richtigen Tarif findet. Spätestens dann ist auch das abgedeckte Leistungsspektrum...
von dirk reen
16.05.2016, 19:03:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beiträge PKV (Debeka)
Antworten: 53
Zugriffe: 53278

Re: Beiträge PKV (Debeka)

Wenn der Mann einen sozialversicherungsPFLICHTIGEN Job hat, MUSS er zurück in die GKV. Das wird mit Sicherheit kein entscheidungshemmendes Problem.