Die Suche ergab 428 Treffer

von Herbie
12.02.2010, 17:52:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: schulscharfe Stellen BaWü
Antworten: 17
Zugriffe: 7218

Re: schulscharfe Stellen BaWü

Zumindest an den Gymnasien ist das jetzt die zweite Runde in diesem Schuljahr. Die erste Runde Runde lief schon vor Weihnachten.
von Herbie
02.10.2009, 15:28:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nur bis 26?
Antworten: 26
Zugriffe: 7574

Schwachsinn! Auch „untere Dienstgruppen“ werden frühestens mit 27 zum Beamten auf Lebenszeit ernannt und melden sich vorher NIRGENDS dafür an... Nur mal nebenbei gesagt: Die Vorschrift, daß eine Verbeamtung auf Lebenszeit erst ab einem Mindestalter von 27 Jahren möglich ist, gibt es mittlerweile ni...
von Herbie
13.09.2009, 22:04:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Baden-Württemberg: nach dem Ref nochmal zum Amtsarzt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11858

Hallo, Leute! Bildung ist ja Ländersache, wie wir alle wissen. Also wundert sich niemand darüber, daß auch das Verfahren zur Verbeamtung von Lehrern von Bundesland zu Bundesland variiert. Aber es kommt noch schlimmer. Aus Baden-Württemberg weiß ich, daß z.B. die Frage, wie oft man insgesamt beim Amt...
von Herbie
02.09.2009, 13:45:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: ab wann genau beamter???
Antworten: 2
Zugriffe: 2201

Hi! Wie bereits gesagt wurde, beginnt Dein neues Beamtenverhältnis mit dem Tag, an dem Dir die Ernennungsurkunde ausgehändigt wird, nicht vorher. Und eine Nachzahlung für die Zeit vor der Ernennung gibt es nicht (warum auch?). Mag sein, daß manche bereits zu einem früheren Zeitpunkt ins Beamtenverhä...
von Herbie
26.06.2009, 14:59:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Schuldiger: Kürzung der Gehaltsstufe A13 --> A12 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Hi! Wo Du Dein Kreuzchen setzen sollst, mußt Du Dir schon selbst überlegen. Aber wie wäre es denn, wenn Du einfach dorthin gehst, wo die Bedingungen aus Deiner Sicht am besten sind? Es geht dabei nur darum, das Beste für sich selbst herauszuholen. – Wenn viele (künftige) Lehrer dorthin gehen, wo die...
von Herbie
21.04.2009, 19:15:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung/Anstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Hi! Das hängt von mehreren Dingen ab. Dazu gehört: Der potentielle Dienstherr entscheidet, ob er neu einzustellende Lehrer überhaupt verbeamten will oder nicht. Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, daß nach geltender Rechtslage die Bundesländer frei entscheiden können, ob sie verbeamten oder ...
von Herbie
20.04.2009, 18:46:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verwirrung Verbeamtung Amtsarzt Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4211

Hi! Die Frage, wann genau die amtsärztliche Untersuchung stattfindet, ist berechtigt. Bei mir (in B.-W.) gab es eine bereits vor dem Referendariat, danach keine mehr. In anderen Fällen ist sie vor der Einstellung ins Beamtenverhältnis auf Probe, und falls nötig gibt's auch noch Untersuchungen vor de...