Die Suche ergab 25 Treffer

von Lunacy
20.05.2010, 15:16:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hund im Ref anschaffen?
Antworten: 55
Zugriffe: 5940

Re: Hund im Ref anschaffen?

Hast du jemanden, der sich vormittags um den Hund kümmert? In sechs Wochen kann man ja keinen Welpen an stundenlanges Alleinebleiben gewöhnen...
von Lunacy
19.09.2009, 16:08:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wer kann DVD brennen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4042

Ist die Qualität nicht extrem schlecht, wenn man youtube-Filme auf einem normalen DVD-Player zeigt? Hab's selbst noch nie ausprobiert, aber es ist ja schon kaum anschaubar, wenn man die Dateien auf dem PC abspielt...
von Lunacy
26.01.2009, 13:55:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wie kommt ihr mit dem geld über die runden?
Antworten: 322
Zugriffe: 77165

Re: Strange things are happening ...

... auch in Bayern gibt's genügend Leute, die nach dem Referendariat nur einen Angestellten-Vertrag erhalten haben. :roll: Echt? Ich dachte, alle werden verbeamtet, zuerst die mit den guten Noten, danach (nach der Wartezeit) der Rest, siehe das Beispiel Grundschule: http://www.km.bayern.de/imperia/...
von Lunacy
25.01.2009, 23:33:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wie kommt ihr mit dem geld über die runden?
Antworten: 322
Zugriffe: 77165

Re: In Bayern ist die Welt noch in Ordnung!

Jancsi hat geschrieben:
Wenn Du von Bayern redest, nö, die werden wirklich gleich verbeamtet. Jo mei , do ist die Welt fei noch in Ordnung ;)

Gruß,

Jancsi
Ach was, so ein Blödsinn - auch in Bayern gibt's genügend Leute, die nach dem Referendariat nur einen Angestellten-Vertrag erhalten haben. :roll:
von Lunacy
29.11.2008, 11:09:20
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: ... und ich freue mich über das Weihnachtsgeld!
Antworten: 27
Zugriffe: 16319

Isabella, warum bekommst du den 4000 Euro netto? Ich bin jetzt im zweiten Jahr mit 'ner festen A-13-Stelle und hab 3600 Euro raus (2400 "normal" + 1200 Weihnachtsgeld).
von Lunacy
28.08.2008, 19:40:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Noch jemand in Weilheim gelandet?????
Antworten: 7
Zugriffe: 2648

lea28 hat geschrieben:Hallo! :D
ich bin auch in Weilheim gelandet!!! hast du denn schon eine Wohnung gefunden? Bist du auch an der RS? Welche Fächer? Ich hab Englisch und Deutsch!

Grüßle lea
Gratuliere, Weilheim ist toll, und grad bei den Seminarlehrern hast du mit der Fächerverbindung echt Glück gehabt. :D
von Lunacy
23.06.2008, 17:31:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Klassenleitung nach dem Ref
Antworten: 10
Zugriffe: 2571

Nach dem Ref? Das heißt, du bist fertig? Warum solltest du denn dann bitte schön mit voller Stelle keine Klassenleitung übernehmen? Ich kenn keinen, der nach dem Ref davon verschont geblieben ist - und wirklich schlimm ist's auch nicht, warum willst du das denn nicht machen?