Die Suche ergab 695 Treffer

von luzifara
20.10.2019, 20:35:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: GRUNDSCHULLEHRER/IN in Hamburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3903

Re: GRUNDSCHULLEHRER/IN in Hamburg gesucht

Vielleicht noch wichtig zu wissen, wir nehmen auch Berufsanfänger. Du findest bei uns im Kollegium viele jüngere Leute. Du hast auch immer einen Teamkollegen, leitest also keine Klasse alleine. Wenn du neu bist, bekommst du jemand mit Erfahrung. Bei uns sind immer 1,5 Stellen auf eine Klasse. Das be...
von luzifara
20.10.2019, 19:36:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?
Antworten: 4
Zugriffe: 16825

Re: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?

Eine gewisse Spürbarkeit für SuS herzustellen, ist wichtig, da gehört auch anfassen dazu, meiner Meinung nach. Nein, verboten ist das nicht, solange es nicht grob geschieht.
von luzifara
20.10.2019, 19:30:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: GRUNDSCHULLEHRER/IN in Hamburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3903

GRUNDSCHULLEHRER/IN in Hamburg gesucht

GRUNDSCHULLEHRER/IN in Hamburg gesucht Moin moin. Mein Arbeitgeber (eine Schule in freier Trägerschaft) sucht eine neue Grundschullehrerin/lehrer. Die Schule ist in Hamburg - Ohlsdorf/Alsterdorf. Ab sofort oder später. Immer und gerne mit Hospitation vorher. Wir sind keine ganz herkömmliche Schule, ...
von luzifara
13.08.2015, 10:32:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Geschenk für Mentorin
Antworten: 33
Zugriffe: 22038

Re: Geschenk für Mentorin

Ich habe damals meine drei Mentoren (ich hatte 3 Fächer) zu einem Comedyabend eingeladen und bin selbst mitgegangen. Danach waren wir noch etwas trinken, alle sind gern mitgegangen und wir hatten viel Spaß. Ich finde das total in Ordnung so etwas zu schenken. Das war nach meinen Prüfungen, ich habe ...
von luzifara
22.11.2013, 19:34:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Arbeitsbelastung bei voller Stelle
Antworten: 24
Zugriffe: 9914

Re: Arbeitsbelastung bei voller Stelle

Ich denke in den ersten Jahren nach dem Ref. ruckelt sich noch vieles zurecht. Ich nehme z.B. nie Korrekturen mit nach Hause, das mache ich während die Kinder Freiarbeit machen und dokumentiere es auch gleich. Ich korrigiere auch nicht immer jede Matheaufgabe, sondern auch oft nur alla "habe ich ges...
von luzifara
04.07.2013, 13:35:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hamburger Schule sucht neue Kollegen zum neuen Schuljahr
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Hamburger Schule sucht neue Kollegen zum neuen Schuljahr

Hi,

wir suchen einen Grundschullehrer, einen Sonderpäd. und einen Sek 1 Lehrer für Nawi.

Hier könnt ihr euch informieren:

http://www.flachsland-hamburg.de/filead ... n_2013.pdf

Herzliche Grüße,

eine vielleicht zukünftige Kollegin :)
von luzifara
20.06.2013, 21:54:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Grundschullehrerin/lehrer Hamburg zum neuen Schuljahr 13/14
Antworten: 0
Zugriffe: 978

Grundschullehrerin/lehrer Hamburg zum neuen Schuljahr 13/14

Wir suchen eine Lehrerin/Lehrer für den Grundschulbereich für 30Std. mit Klassenleitung Jg. 1-3. Jede Klasse hat einen englischsprachigen Teamkollegen. Alle Fächer möglich. Junges, motiviertes Kollegium. Mitbestimmung ausdrücklich erwünscht. Bei Interesse melde dich gern unter wollmilchkuh@gmx.de mi...