Die Suche ergab 429 Treffer

von Rico
05.11.2009, 19:03:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Was, wenn Note nicht stimmt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

Re: Was, wenn Note nicht stimmt?

1. s. Melle 2. ... und am Ende war es nur "zu oberflächlich". "Zu oberflächlich" als Begründung in mündl. Prüfungen kann übrigens nach meiner Erfahrung (habe in vielen mündl. Prüfungen Protokoll geführt) auch heißen, dass die Fragen schlecht gestellt waren ... (D.h., die Prüfer wollten unbedingt etw...
von Rico
07.10.2009, 21:10:01
Forum: Forum
Thema: Gegen zu lange Wartezeiten beim Posten
Antworten: 67
Zugriffe: 27398

Re: Stand der Dinge

admin hat geschrieben:Sollte es also ein paar treue User geben, die als Moderator fungieren wollen und uns auf diese Weise helfen möchten, dann meldet Euch bitte per PN.
Ich möchte Malina vorschlagen.
von Rico
05.10.2009, 21:32:35
Forum: Leid & Frust
Thema: hilfe....
Antworten: 143
Zugriffe: 26866

Harald hat geschrieben:Ist halt was anderes, ob man sich hier tagtäglich rumtreibt [...] - oder als Newcomer hier nichtsahnend einer Meute gegenübersteht.
Is doch nix neu hier. :)
von Rico
29.09.2009, 8:28:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutsch-Arbeiten fallen zu gut aus
Antworten: 34
Zugriffe: 7661

Hehe.

In NRW wurden eine Zeit lang (werden?) Klassenarbeiten in der Grundschule so oft wiederholt, bis auch wirklich niemand mehr eine Fünf hat(te).

Ein Planet, zwei Welten.

The truth is somewhere out there.
von Rico
25.09.2009, 21:37:34
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Rechtsformen Wirtschaft 9. Klasse
Antworten: 23
Zugriffe: 5572

Und bei der Mentorin nicht vergessen, dich zu bedanken ... :wink:

Happy dusching.
von Rico
25.09.2009, 21:28:29
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Rechtsformen Wirtschaft 9. Klasse
Antworten: 23
Zugriffe: 5572

Re: ..

wir haben nur 4 wochen praktikum, mentorin von der uni meinte, erst ab woche 3 bzw. 4 unterrichten. wir haben nur 4 wochen, der stundenplan ist voll. dazu kam ich nur spontan, habe die lehrerin gefragt. ich bespreche erst am wochenende mit ihr alles, hat heute leider wegen zeitmangel nicht geklappt...
von Rico
25.09.2009, 21:12:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Rechtsformen Wirtschaft 9. Klasse
Antworten: 23
Zugriffe: 5572

Leider hospitiere ich vorher nicht in der Klasse, quasi, diesmal bin ich vollkommen fremd. Hmm, das ist extrem schwierig, eine völlig fremde Klasse zu unterrichten. Warum kannst du dich denn nicht vorher mal reinsetzten? Auch ist das Problem, die Heterogenität der Gruppen selbst. Wenn du die Klasse...