Die Suche ergab 20 Treffer

von Fuzzel
01.09.2005, 21:01:19
Forum: Studium
Thema: Wie viel Freizeit hat ein Student?
Antworten: 1
Zugriffe: 3304

Wie viel Freizeit hat ein Student?

Hallo! Ich werde jetzt Realschullehramt Mathe und Erdkunde studieren. Ich wollte mal fragen wie oft ihr frei hattet? Es ist nämlich so, dass ich überlege ob ich eine eigene Wohnung nehmen soll oder ob ein kleines Appartment reicht, weil ich öfters nach hause fahren kann. Konntet ihr jedes Wochenende...
von Fuzzel
27.07.2005, 21:15:52
Forum: Studium
Thema: Wie oft musstet ihr zur Uni?
Antworten: 16
Zugriffe: 15699

Ja, ich werde jetzt auch umziehen. Ihr habt mich überzeugt.
von Fuzzel
25.07.2005, 21:31:42
Forum: Studium
Thema: Jura/medizin Studium in Österreich möglich mit FHreife?
Antworten: 1
Zugriffe: 3853

Nein das ist nicht möglich! Also deutscher Staatsbürger kann man in Österreich nur dann studieren, wenn man in Deutschland einen Studienplatz hat. Und den kriegst du hier nicht mit der Fachhochschulreife.
von Fuzzel
25.07.2005, 21:30:09
Forum: Studium
Thema: Studium in Sachsen-Referendar in Niedersachsen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3654

Ich glaube in Niedersachsen gibt es das Schulfach Gemeinschaftskunde gar nicht. Jedenfalls hatte ich es hier nie gehabt.

Aber ich weiß auf alle Fälle, dass es hier Lehrer gibt die Geschichte und Politik unterrichten, allerdings nur für Realschule.
von Fuzzel
25.07.2005, 21:28:11
Forum: Studium
Thema: Drei Fächer?
Antworten: 3
Zugriffe: 4714

In Baden-würtemberg kann man (zumindest an den Pädagogischen Hoschulen) noch 3 Fächer studieren, teilweise muss man sogar 3 Fächer studieren.

Sonst kann man auch erst 2 Fächer studieren und danach noch ein Drittes.
von Fuzzel
25.07.2005, 21:25:07
Forum: Studium
Thema: Bundeslandwechsel bei Grundschulstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 4466

Kann mir auch jemand sagen, ob ich in Hessen studieren kann und dann später nach dem Studium in Niedersachsen unterrichten kann?
von Fuzzel
25.07.2005, 21:22:22
Forum: Studium
Thema: Altershöchstgrenze für Referendariat/Berufsbeginn?
Antworten: 12
Zugriffe: 12206

Wieso seit ihr dann alle schon so alt??? Wenn bei mir alles gut geht werde ich 23 Jahre alt sein, wenn ich mit dem Studium fertig bin und ins Referendariat gehen kann.