Die Suche ergab 174 Treffer

von Mari123
25.05.2013, 9:00:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Risikozuschlag nach fünf Jahren - neu beantragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

Risikozuschlag nach fünf Jahren - neu beantragen?

Hallo zusammen, ich bin in folgender Situation: Als ich die PKV abgeschlossen habe, war meine Psychotherapie "nur" zwei Jahre her. Über die Öffnungsklausel wurde ich trotzdem aufgenommen und zahle nun seit drei Jahren einen Risikozuschlag von 30 %. Außerdem bekomme ich den Beihilfeergänzungstarif ni...
von Mari123
19.04.2013, 20:57:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Probezeit - wie viele Stunden zeigen?(NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Probezeit - wie viele Stunden zeigen?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Meine Schulleitung meinte, sie müsste zwei Stunden in unterschiedlichen Klassen sehen, weil das so vorgeschrieben wäre. Ist das tatsächlich so?
von Mari123
19.04.2013, 11:59:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Probezeit - wie viele Stunden zeigen?(NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Probezeit - wie viele Stunden zeigen?(NRW)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie viele Stunden man (in NRW) während der Probezeit zeigen muss? Müssen diese Stunden in unterschiedlichen Klassen sein oder darf man sie auch alle in der eigenen Klasse zeigen?
von Mari123
09.09.2012, 19:54:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Aufgaben von Sonderpädagogen im GU
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Aufgaben von Sonderpädagogen im GU

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr die Aufgaben von Sonderpädagogen im GU definiert bzw. wie ihr das umsetzt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass es keine wirklichen Aufgaben gibt, bzw. dass sich jeder genau das heraussucht, was er machen möchte. Mich würde besonders interessieren,...
von Mari123
13.08.2012, 12:19:38
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfeantrag - wohin genau schicken?
Antworten: 0
Zugriffe: 1075

Beihilfeantrag - wohin genau schicken?

Hallo zusammen,

wohin genau schickt ihr den Beihilfeantrag? (Hauptschule NRW) - Schulamt, Zentrale Scanstelle, Competence Center...? Habe verschiedene Angaben und weiß nicht, was richtig ist...
von Mari123
02.08.2012, 11:14:39
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung abgelehnt - andere Versicheru
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Dienstunfähigkeitsversicherung abgelehnt - andere Versicheru

Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr eine Dienstunfähigkeitsversicherung beantragt. Diese wurde zunächst abgelehnt, dann unter Ausschluss spezieller Krankheiten angeboten. Dies habe ich abgelehnt. Ist es jetzt möglich, eine andere Versicherung zu finden, die mich nehmen würde? Ich habe gehört, d...
von Mari123
30.07.2012, 20:27:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: erster Beihilfeantrag NRW Sek1
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Worauf bezieht sich die Kostendämpfungspauschale?

Hallo,

vielen Dank - die Seite hilfst mir weiter.

Wenn ich jetzt Rechnungen von Ende 2012 und von Anfang 2013 einreiche - müssten die ja über 600 Euro liegen, damit ich was erstattet bekomme, oder? Die 300 Euro beziehen sich doch auf das Kalenderjahr?