Die Suche ergab 464 Treffer

von benutzername
17.09.2009, 17:34:12
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wie erstellt man stoffverteilungspläne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

stefan24, deine antworten bringen mich nicht weiter, auch wenn du nochn bisschen mehr motzt. du hast leider auch nicht mehr ahnung als ich, daher vielen dank für die hilfsversuche, aber ich mag nicht auseinanderklamüsern, warum du dir z.t. selbst widersprichst oder mich bewusst falsch verstehst. die...
von benutzername
17.09.2009, 16:49:49
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wie erstellt man stoffverteilungspläne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

ZITAT: Indem du die Grammatik dann behandelst, wenn ein Phänomen in einem behandelten (Sach-)Text gerade auftritt... dann machst du halt dahin "zufällig" einen "Abstecher".[/quote] hm- wobei ich wieder beim problem bin, erst planen zu können, wenn ich das material kenne... außerdem habe ich noch ein...
von benutzername
16.09.2009, 15:32:48
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: wie erstellt man stoffverteilungspläne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2900

wie erstellt man stoffverteilungspläne?

kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht? also: wie kann ich fächerverbindend planen (klasse 4), geht das überhaupt wenn man noch nicht alle materialien für das jahr zusammenhat? wie finde ich jetzt schon heraus, wie lange ich ungefähr für welches thema brauchen werde?? wie macht man das vor...
von benutzername
26.08.2009, 20:22:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe! Wahlpflicht Medien ohne Computer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2929

Re: Hilfe! Wahlpflicht Medien ohne Computer?

... Informatiklehrerin hast Du doch ein Anrecht auf die Benutzung des Computerraums, oder? Also irgendwo hört's auf .... wieso informatiklehrerin?! ich bin froh, dass ich e-mails abrufen kann... nee, ich muss an der schule unterrichten, was übrig geblieben ist. und der computerraum wird gerade sani...
von benutzername
26.08.2009, 20:15:37
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe! Wahlpflicht Medien ohne Computer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2929

hey, ihr seid super! danke für die vielen ideen. natürlich war "fotos verändern" kein jahresplan :wink: nur die einzelnen bruchstücke, die mir so einfielen, bringen mich irgendwie nicht weiter. suche eben nach einem sinnvollen projekt, was man jetzt- auch ohne PCs- schon vorbereiten kann. hab eine t...
von benutzername
26.08.2009, 20:02:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganis

danke auf jedenfall, für eure rückmeldung! bin wohl doch kein hoffnungsloser fall... Das sind nunmal nicht 6 Wochen Urlaub... naja, schön wärs gewesen. aber abgesehen davon, dass ich zwei wochen ferien verloren habe durch bu-la-wechsel, habe ich erst eine woche vorher erfahren, dass ich eine stelle ...
von benutzername
23.08.2009, 20:39:10
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

endlich erste stelle und noch müder...? bin so unorganisiert

hab mich echt auf die erste richtige stelle nach dem ref. gefreut, aber eigentlich ist alles noch anstrengender geworden... neue schule, mäßig interessiertes kollegium, 1000 ungeschriebene gesetze wer wann was wo macht oder besser nicht, springe zwischen klasse 1 und 8, gebe x verschiedene fächer fü...