Die Suche ergab 560 Treffer

von THX-1138
23.09.2010, 3:21:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Elternabend
Antworten: 4
Zugriffe: 2669

Re: Elternabend

kenne mit mit GS nicht so aus, die TagesOrdnungsPunkte müssten aber ähnlich sein. --- Zunächst wird die Veranstaltung von dir geleitet. 0. Begrüßung / Vorstellung 1. Wahlen a) Regularien b) Wahl Kl.-Pflegschaftvorsitzender c) Wahl Vertreter --- eigentlich übernehmen ab hier die frischgewählten freun...
von THX-1138
19.05.2010, 17:38:52
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 560640

Re: Schüler-Stilblüten

heute einen Spickzettel für eine Mathearbeit im JG 8 abgenommen. U.a. drauf:

Pytagoras (sic!)

a² + b² = c²
5² + 4² = c²
10 + 8 = c²
von THX-1138
19.05.2010, 17:15:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heute Landtagswahl in NRW!
Antworten: 104
Zugriffe: 35599

Re: Heute Landtagswahl in NRW!

Nachdem ja Deutschland das einzige Land weltweit zu sein scheint, dass das richtige Schulsystem hat (wenigstens die meisten Teile von Deutschland) kommt mir gerade ein Gedanke: Es gibt in Deutschland längst die Gesamtschule. Diese nennt sich Grundschule, und auf der werden tatsächlich alle Kinder z...
von THX-1138
19.03.2010, 20:21:58
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Expertenbefragung
Antworten: 13
Zugriffe: 3486

Re: Expertenbefragung

ja ja, "der kommunalpolitiker / schüler /lehrer / seminarleiter an sich" ...

afaik war die vorbereitung der runde so erfolgreich, dass die S. richtig scharf darauf waren, die gäste auseinanderzunehmen :)
von THX-1138
19.03.2010, 17:33:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Expertenbefragung
Antworten: 13
Zugriffe: 3486

Re: Expertenbefragung

an meiner schule* wurden podiumsdiskussionen mit örtlichen parteivertretern zu (schul)politischen themen geführt. selbstverständlich im unterricht vor- und nachbereitet. hilft's weiter?

* war selbst nicht involviert, nur z.t. recht hitzige debatten "danach" zwischen den schülern mitbekommen.
von THX-1138
18.03.2010, 23:48:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Was passiert wenn ich die 2. Stex-Arbeit nicht abgebe ?
Antworten: 25
Zugriffe: 6512

Re: Was passiert wenn ich die 2. Stex-Arbeit nicht abgebe ?

nun aber wirklich das letzte mal :) Wer im Thema so weit vorgedrungen ist, dass eine Gliederung ausgearbeitet wurde, der muss nur noch tippen . Alles andere ist zu dem Zeitpunkt schon gemacht. genau das ist ja die definition für eine 5 (in worten: fünf), weil die "Mängel in absehbarer Zeit behoben w...