Die Suche ergab 47 Treffer

von teacher
16.09.2019, 23:02:14
Forum: Leid & Frust
Thema: zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??
Antworten: 14
Zugriffe: 44614

zweimal durchgefallen = schlechter Lehrer??

Hallo, die Korrekturenzeit hat noch nicht angefangen und ich hatte mal Lust wieder seit 9 Jahren in diesem Forum reinzuschauen, da ein Referendar bei uns neulich durchgefallen ist und ich schauen wollte, was man denn in der Situation so für Optionen hat... Jedenfalls habe ich mich durch 14 Seiten Po...
von teacher
10.01.2012, 0:32:02
Forum: Leid & Frust
Thema: Triftige Gründe für Abbruch des Refs
Antworten: 72
Zugriffe: 52153

Re: Triftige Gründe für Abbruch des Refs

Hallo, ich glaube die Probleme die du im Ref hast wirst du überall haben, für mich hört es sich an als ob du nicht sehr gut organisiert oder fleißig bist. Also wenn ich sooo viel zu tun hätte, dann würde ich z.B schon man nicht in einem Forum posten und jammern... Wenn ich viel zu tun habe was ja au...
von teacher
04.07.2011, 20:08:28
Forum: Leid & Frust
Thema: UB Englisch Katastrophe
Antworten: 46
Zugriffe: 16279

Re: UB Englisch Katastrophe

bei uns gab es auch viele Veranstaltungen auf Deutsch, insbesondere in Romanistik. In Anglistik hatte ich das Glück an einer wirklich guten Uni gewesen zu sein... Natürlich waren die Prüfungen alle in der Fremdsprache aber wie beim Abitur kann man doch ganz passable Noten bekommen wenn man inhaltlic...
von teacher
04.07.2011, 14:33:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch?
Antworten: 7
Zugriffe: 5934

Re: Abbruch?

Ich würde auf keinen Fall abbrechen, du bist schon so weit gekommen. Wenn du abbrichst hast du jetzt schon verloren. Ich würde es auf jeden Fall probieren. Es gibt zig Fälle in denen den Kandidaten zum Abbruch geraten wurde und die jetzt glückliche und kompetente Lehrer sind!
von teacher
03.07.2011, 21:46:00
Forum: Leid & Frust
Thema: UB Englisch Katastrophe
Antworten: 46
Zugriffe: 16279

Re: UB Englisch Katastrophe

Hallo, ganz ehrlich, du wirst deines Lehrer-Lebens nicht froh, wenn du kein gutes Englisch sprichst, egal, ob du das Referendariat schaffst oder nicht! Die Schüler merken dann, dass du nicht so gut bist und nutzen es richtig aus. Die fragen auch immer 1000 Vokabeln und klar, man kann schon ab und zu...
von teacher
03.04.2010, 12:08:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Ein Fach lieber?
Antworten: 12
Zugriffe: 3240

Re: Ein Fach lieber?

Hallo Berhardt ich unterrichte auch die Fächer Englisch und Französisch und kann es absolut nachvollziehen, dass du lieber Englisch unterrichtest. Ich bereue auch Französisch studiert zu haben aber es ist zu spät jetzt. Ich komme mit Engländer auch viel besser klar als mit Franzosen und spreche auch...
von teacher
09.03.2010, 17:35:00
Forum: Leid & Frust
Thema: extrem schlechte Referendarin
Antworten: 123
Zugriffe: 28466

Re: extrem schlechte Referendarin

Hallo es ist ja erstaunlich wie viele Leute hier antworten:-). Jedenfalls wollte ich dazu was sagen: "Laut meiner Erfahrung besprechen Ausbildungslehrer und Referendar die Stunden gemeinsam detailliert und intensiv, um möglichst wenig dem Zufall zu überlassen." Also es ist schon so, dass sie mir ein...