Die Suche ergab 12 Treffer

von jo, ich auch
18.03.2007, 11:21:08
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritikfähigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 13557

Hatten die Woche in der Mittagspause die Gelgenheit mit dem Fachleiter mal in gemütlicher Runde zu plaudern. Kamen auch auf das Thema Abbrecher. Der Fl meinte, Abbrecher würden sich aus zwei Gruppen rekrutieren: Den total ungeeigneten und denjenigen, die nicht in der Lage sind Kritik umzusetzen. Als...
von jo, ich auch
04.03.2007, 15:40:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Missio Canonica
Antworten: 13
Zugriffe: 11915

Kommt halt drauf an, wie der Bischof tickt. habe im bereich des Bistum NN studiert, hatten öfters Leute vom Bistum da. Deren Kommentar (in meinen Worten): Wir freuen uns über jeden Reli-Lehrer. Es gibt Dinge bei denen man aufpassen sollte, aber sie haben besseres zu tun, als das Leben der Kandidaten...
von jo, ich auch
04.03.2007, 13:31:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Warum verzweifeln soviele Menschen am Referendariat?
Antworten: 20
Zugriffe: 9029

Es ist doch interessant: an unserer Schule sind zwei Praktikantinnen, deie berichten, n ihrer Uni würde geraten alles zu tun, um ja nicht an unserem Studienseminar ausgebildet zu werden. Es sei die Hölle auf Erden. Aber was man dann im Seminar erlebt, zeigt eine nette, umgängliche und PRAGMATISCHE S...
von jo, ich auch
03.03.2007, 13:55:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Warum verzweifeln soviele Menschen am Referendariat?
Antworten: 20
Zugriffe: 9029

Dennoch: die "Gerechtigkeit", die wir im Ref oder auch sonst im Leben suchen, gibt es nicht, leider Dass und die Tatsache, dass es die erste streßige Zeit im Leben ist, halte ich für sehr wichtig. Meiner Meinung nach haben viele Leute vergessen, dass es im Leben sowas wie Lehrjahre gibt. So locker ...
von jo, ich auch
02.03.2007, 20:16:24
Forum: Leid & Frust
Thema: ich habe zu gute noten im ref
Antworten: 40
Zugriffe: 16359

Wenn ich eins in meinen bisher 5 Wochen gelernt habe, dann ist es MAUL HALTEN. Was in unserem Jahrgang an Gerüchten, Gemobbe und Geläster so alles kursiert ist "echt lecker". Das hat in einer Sache sogar die Seminarleitung und die FL´s auf die Palme getrieben. Wenn man sich mit anderen (älteren) Ref...
von jo, ich auch
28.02.2007, 17:47:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Durchgefallen!!
Antworten: 31
Zugriffe: 15856

Bei uns in RLP ist es wohl so, dass -so habe ich es verstanden -es "nur" Notenvorschläge gibt und der Seminarleiter dann eine Note festsetzt. Es gibt dann einen gewissen Ausgleich, wenn die Schulnote ein anderes Bild abgibt, als die Note der Fachleiter.
von jo, ich auch
21.02.2007, 20:43:41
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 564233

In der 11. Klasse hatte ein Schüler nicht so ganz viel gelernt. In der HÜ standen dan folgende Brüller: "Personenverbandsstaat" - da sich im Mittelalter die Ritter oft bekämpften und duellierten, waren sie häufig verletzt und auf Verbandsmaterial angewiesen "Urbar" - Discothek vor vielen hundert Jah...