Die Suche ergab 3 Treffer

von rbm_
27.04.2021, 13:28:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Das COVID Ref
Antworten: 1
Zugriffe: 12739

Das COVID Ref

Servus Miteinander, ich bin jetzt seit Anfang des Schuljahres LAA1 an einer Mittelschule in Bayern und habe das Gefühl in der Schule gut aufgehoben zu sein. Ich komme mit den Klassen gut zurecht, fühle mich im Kollegium sehr wohl und bin auch mit meiner Seminarleitung total glücklich. Leider findet ...
von rbm_
21.07.2020, 13:06:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stimmung vor dem Referendariat
Antworten: 8
Zugriffe: 34345

Re: Stimmung vor dem Referendariat

Vielen Dank für eure Antworten! Die Hinweise darauf, dass ich mich einfach nochmal entspannen sollte sind sicherlich gut gemeint - für mich aber leichter gesagt als getan. Nachdem ich jetzt vergleichsweise viel Freizeit habe, habe ich leider auch mehr Zeit um zu grübeln. Die Literaturhinweise, insbe...
von rbm_
18.07.2020, 16:10:11
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stimmung vor dem Referendariat
Antworten: 8
Zugriffe: 34345

Stimmung vor dem Referendariat

Ganz kurz zu meiner Person: Ich habe mittlerweile alle Prüfungen für das 1. Staatsexamen abgelegt und werde, sofern ich diese bestanden habe (wovon ich erstmal ausgehe) zum Schuljahr 20/21 in Bayern an einer Mittelschule mein Referendariat beginnen. Nun hab ich erstmal nichts zu tun außer mir Sorgen...