Die Suche ergab 4 Treffer

von Inverness
18.07.2020, 12:07:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Imperium von Christian Kracht im Deutschunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 12497

Re: Imperium von Christian Kracht im Deutschunterricht

Habe etwas gefunden:
Charlotte Pastiche
Interpretation und Analyse für den Unterricht, Christian Kracht: Imperium
von Inverness
22.06.2020, 9:56:52
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Neue Literatur im Deutschunterricht - Imperium
Antworten: 0
Zugriffe: 12348

Neue Literatur im Deutschunterricht - Imperium

Eigentlich werden unter Literatur der Moderne doch immer wieder recht alte Werke vorgeschlagen, wie zum Beispiel Frisch oder Dürrenmatt. Ich möchte mal was wirklich Modernes vorschlagen: "Imperium" (2012) von Christian Kracht. Es ist Abenteuerliteratur und Popliteratur. August Engelhardt, den es übr...
von Inverness
22.06.2020, 9:41:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Imperium von Christian Kracht im Deutschunterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 12497

Imperium von Christian Kracht im Deutschunterricht

Hi folks, ich nehme gerade im Grundkurs Deutsch "Imperium" durch. Für einen UB suche ich noch Ideen. Hat jemand schon mal eine Interpretation zu dem Buch gefunden bzw. eine benutzt? Ich finde das Buch super; musste mich halt ein bisschen einlesen in die deutsche Kolonialgeschichte. Komme auch so dam...