Die Suche ergab 8 Treffer

von Amylein
26.05.2020, 14:36:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verändert sich
Antworten: 6
Zugriffe: 17562

Re: Schüler verändert sich

Hallo, noch vor der Schulschließung passierte etwas, was mir Sorgen macht und nun durch das häusliche (nicht)Lernen schlimmer wird. Es geht um einen Schüler, den ich am Anfang dieses Jahres begonnen habe, zu unterrichten. Innerhalb der Klasse war er ein Ruhepol, hatte immer die Hausaufgaben, arbeit...
von Amylein
17.05.2020, 7:44:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

Meine Wunschorte waren (sind) Lüneburg, Stade und Celle. Habe aber gestern mit den netten Menschen in der Landesschulbehörde telefoniert und weiß jetzt wenigstens, dass es an mir lag (wollte in Potsdam Ref machen, Trennung, Hals über Kopf da weg, und dann die Bewerbungsfrist um ein paar .. ziemlich...
von Amylein
13.05.2020, 11:18:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

jaso95 hat geschrieben:Meppen und Hildesheim haben sich wohl schon per Mail gemeldet, aber offiziell ist anscheinend noch nichts eingetragen.
Das kann ich für GS nicht bestätigen. Habe Zusage für Hildseheim Grundschule, da war es bei Zula drin, aber eine Mail habe ich noch nicht bekommen.
von Amylein
12.05.2020, 20:54:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

Ich habe heute Nachmittag Zusage für meinen Erstwunsch bekommen :)
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!!!
von Amylein
12.05.2020, 8:50:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

Hey, ich habe mich auch beworben, habe 2 Kinder und ein Durchschnitt von 1,9 (Fächer des dringenden Bedarfs). Habe aber auch keine Rückmeldung heute bekommen. Ich bin sehr unruhig. Kennt man jemand den heute eine Rückmeldung erhalten hat? Hallo Utria, ich kenne niemanden, der direkt am ersten Tag R...
von Amylein
11.05.2020, 14:12:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

Hat denn schon jemand heute Rückmeldung bekommen? Mal rein aus Neugier ;)
von Amylein
11.05.2020, 11:19:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 80032

Re: Niedersachsen August 2020

Aber da ich in den beiden Bundesländern abgesagt habe und so langsam mal mit dem Referendariat beginnen sollte, wird es wohl (wenn ich genommen werde) darauf hinaus laufen, dass ich es antreten werde, auch wenn ich nicht an einen der Wunschorte komme. Aber momentan bleibt nichts weiter als warten u...