Die Suche ergab 3 Treffer

von popai
15.10.2020, 18:24:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abgebrochen - eigene Erfahrungen und Hinweise
Antworten: 1
Zugriffe: 15844

Re: Referendariat abgebrochen - eigene Erfahrungen und Hinweise

Der Beitrag von ZeZe ist ein Qualitätsbeitrag. Von mir beide Daumen nach oben. Ich habe ebenfalls abgebrochen und habe sehr ähnliche Erfahrungen gesammelt. Ich möchte etwas ergänzen und zwar in Bezug auf den Punkt der Berufsaussichten mit dem 1. Staatsexamen. Ich habe einen Bewerbungsmarathon hinter...
von popai
18.04.2020, 12:20:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen.. und dann?
Antworten: 21
Zugriffe: 73009

Re: Abbrechen.. und dann?

Aber Gründe dafür, weshalb es während dem Referendariat zu extremen Motivationsproblemen kommen kann und Leute an Abbruch denken (dazu gehörte ich) oder sogar freiwillig abbrechen (das hat ja der Threadersteller gemacht), kann es viele geben. Das muss nicht unbedingt daran liegen, dass man Probleme...
von popai
18.04.2020, 8:47:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen.. und dann?
Antworten: 21
Zugriffe: 73009

Re: Abbrechen.. und dann?

Moin Basti, Aus meiner persönlichen Erfahrung und Sichtweise ist die Intrinsische Motivation ausschlaggebend dafür, wie man sich im Ref schlägt. Ich meine du sagst du hast gute Rückmeldungen bekommen, gute Lehrerpersönlichkeit, gute Stunden etc. Da denkt man sich, was will man mehr? Ich kann es aber...