Die Suche ergab 4 Treffer

von whiteblue
15.06.2020, 14:07:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schriftliche Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 13099

Schriftliche Arbeit

Hallo! Ich bin gerade im Ref und gehöre zu den unglücklichen, die leider nur wenige Wochen unterrichten konnten, bevor die Schulen auf digitalen Unterricht umgestellt haben. Nun brauche ich ein Thema für die schriftliche Arbeit (nach den Sommerferien), die sich auf den Präsenzunterricht bezieht. Ich...
von whiteblue
10.04.2020, 23:19:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Überforderung in den ersten 7 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 18951

Re: Überforderung in den ersten 7 Wochen

Ja, es hat zumindest gut getan, meinem Ärger/Zweifel Luft zu machen... stimmt, ich könnte mich bei Unklarheiten an den Mentor und die Fachleiterin wenden.
Danke für die aufbauenden Worte!
von whiteblue
09.04.2020, 13:56:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Überforderung in den ersten 7 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 18951

Re: Überforderung in den ersten 7 Wochen

Danke für die Literatur- und Vorgehenstipps. Ich werde mal schauen, was ich davon umsetzen kann. Wahrscheinlich muss man einfach versuchen, möglichst gelassen zu bleiben und das Beste aus der unglücklichen Situation zu machen… Seitdem die Schule ausfällt, lese ich mich in Fachliteratur ein und habe ...
von whiteblue
06.04.2020, 12:54:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Überforderung in den ersten 7 Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 18951

Überforderung in den ersten 7 Wochen

Hallo! Ich möchte gerne ein wenig von meiner Situation erzählen, um zu erfahren, ob auch andere ähnliches erlebt haben und ggf. ob diejenigen später doch noch "erfolgreich" sein konnten. Ich habe mit dem Ref in Niedersachsen angefangen, d.h. ich habe vom ersten Tag an eigenverantwortlich unterrichte...