Die Suche ergab 15 Treffer

von Yubel
24.11.2020, 20:15:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ideen für nach dem Abbruch
Antworten: 11
Zugriffe: 1178

Re: Ideen für nach dem Abbruch

Das wäre jetzt sicher auch vom neuen Flughafen möglich.
von Yubel
02.11.2020, 19:42:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Überlegung, das Ref abzubrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Überlegung, das Ref abzubrechen

Hi Yubel! Ich glaube, Teilzeit geht nicht mehr, weil mein Ref ja schon um ein Halbjahr verlängert wurde und ich dadurch insgesamt 24 Monate Ref habe, genauso wie wenn ich in Teilzeit gegangen wäre. Teilzeit hätte ich ja von Anfang an gemacht, erfülle aber keine der Voraussetzungen dafür (habe z.B. ...
von Yubel
01.11.2020, 20:54:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Überlegung, das Ref abzubrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 1517

Re: Überlegung, das Ref abzubrechen

Hallo, vielleicht kommen folgende zwei Optionen in Betracht: 1. Den Vorbereitungsdienst unterbrechen und in Ruhe nachdenken. Auf diese Weise hättest Du die Möglichkeit, Dich zu erholen und Pläne zu schmieden, ob und wie es weitergehen kann. 2. Den Vorbereitungsdienst in Teilzeit abzulegen. Auf diese...
von Yubel
17.10.2020, 8:36:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit: Entwurf
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit: Entwurf

Hey Yubel, vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Mit „kopieren“ nehme ich an meinst du, dass ich Teile 1:1 kopiere, oder? LG :) Hallo, ja, genau, mit "kopieren" meine ich eine wortwörtliche Übernahme - wenn Du den ursprünglichen Entwurf beim Schreiben Deines eigenen ni...
von Yubel
16.10.2020, 16:56:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit: Entwurf
Antworten: 5
Zugriffe: 1477

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit: Entwurf

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Entwürfen bezüglich der Verbeamtung auf Lebenszeit (NDS): Ich möchte eine Stunde zeigen, die damals eine Kollegin aus meinem Ref als Prüfung gezeigt hat. Natürlich abgewandelt, an meine LG angepasst. Nun ist das Problem, dass ich ihren Entwurf habe und...
von Yubel
18.07.2020, 20:02:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stimmung vor dem Referendariat
Antworten: 8
Zugriffe: 8011

Re: Stimmung vor dem Referendariat

Könnt ihr mir praxisrelevante Literatur zu Vorbereitung empfehlen? Hallo, herzlichen Glückwunsch zum (voraussichtlich) bestandenen 1. Staatsexamen! Zur Vorbereitung auf den Vorbereitungsdienst hilft Dir vielleicht die folgende Kurzbibliographie, die ich in die Bereiche "Allgemeine Planung des Unter...
von Yubel
13.07.2020, 22:23:40
Forum: Leid & Frust
Thema: Ungeeignet in einem Fach
Antworten: 8
Zugriffe: 5601

Re: Ungeeignet in einem Fach

Ich würde einfach gern wissen, ob es anderen auch so ging und ob Hoffnung besteht, dass man jemals dieses "Traumata" (mir ist bewusst, dass das übertrieben ist) überwinden kann - sofern ich überhaupt bestehe. Hallo, dass Du Dich in so einer Beobachtungssituation unwohl fühlst, ist verständlich, vor...