Die Suche ergab 6 Treffer

von isogk
13.07.2020, 23:44:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Ungeeignet in einem Fach
Antworten: 8
Zugriffe: 29523

Re: Ungeeignet in einem Fach

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist mir bewusst, dass die Beobachtungssituationen nicht aufhören. Vermutlich werde ich dann aufgrund des "Traumatas" auch wieder ordentlich schlucken, andererseits hoffe ich bis dahin wenigstens ab und an alleine gelassen zu werden und somit meine Unsicherheit ...
von isogk
13.07.2020, 17:40:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Ungeeignet in einem Fach
Antworten: 8
Zugriffe: 29523

Ungeeignet in einem Fach

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, weil meine Situation in einem Fach leider von Anfang an schlimm ist. Während ich mich in einem Fach sehr wohl fühle und sowohl von meiner Mentorin als auch Seminarleiterin als auch von mir selbst positive Rückmeldungen bekomme und dort - denke ich - im guten...
von isogk
23.02.2020, 3:06:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Abbruch und Neustart
Antworten: 1
Zugriffe: 12016

Abbruch und Neustart

Ich finde leider keine sicheren Informationen. Ich bin seit 6 Monaten im Ref und mir geht es nicht gut. Am liebsten würde ich gerade abbrechen und nach einer Zeit woanders neustarten. Mir passieren viele Fehler, ich werde zunehmend unsicherer. Ich möchte aber Lehrerin werden, bin aber gerade überfor...
von isogk
22.02.2020, 19:19:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Unsicher durch ständige Beobachtung
Antworten: 8
Zugriffe: 25675

Re: Unsicher durch ständige Beobachtung

Vielen Dank - das macht Mut! Die Klasse wird auch von anderen Fachlehrern als lebendig beschrieben, bei meiner Mentorin und Klassenlehrerin sind sie in der Regel super dabei. Im Gegensatz zu den anderen Fachlehrern habe ich die Klasse allerdings häufiger, da Haupt- und Nebenfach. Nur eben noch nicht...
von isogk
22.02.2020, 9:06:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Unsicher durch ständige Beobachtung
Antworten: 8
Zugriffe: 25675

Re: Unsicher durch ständige Beobachtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist klar, dass ich auch nach dem Ref unter Beobachtung stehe. Die Beobachtung der Kinder macht mir nichts aus. Es sind die Erwachsenen im und außerhalb des Unterrichts. Mit der Zeit wird man sicherer, aber ich unterrichte die Inhalte nun mal zum ersten Mal u...
von isogk
22.02.2020, 0:20:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Unsicher durch ständige Beobachtung
Antworten: 8
Zugriffe: 25675

Unsicher durch ständige Beobachtung

Ich bin seit ein paar Monaten im Ref und es läuft in einem Fach wirklich nicht gut. Ich glaube es sind viele Dinge, die dazu führten, dass es jetzt so ist wie es ist. Ich bin leider schon mit Versagensängsten ins Ref, die immer größer wurden sobald Kritik geäußert wurde. Diese hatte ich aber nur in ...