Die Suche ergab 4 Treffer

von JoKo
09.02.2020, 18:15:59
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?
Antworten: 2
Zugriffe: 13646

Re: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?

Hallo, Also ich bin gerade im Referendariat und ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es schon hilft, wenn man die Kinder und Jugendliche mal Zwischendurch bremst oder tröstet. Gerade eine Problemschülerin, die oft weint, nehme ich auch oft einfach mal in den Arm, um sie zu beruhigen. Manchmal hilf...
von JoKo
07.02.2020, 18:52:30
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemschülerin? Eventuell Mutistin?
Antworten: 6
Zugriffe: 15779

Re: Problemschülerin? Eventuell Mutistin?

Also nach meiner Ansicht nach ist es schon dass Bedürfnis des Kindes. Ich habe mal eine Woche wegen einer Prüfung nicht die Zeit gehabt, sie in der Schule an zu sprechen und sie kam nach vier Tagen von sich aus auf mich zu und wollte mit mir reden wegen Problemen etc. Ich war aber auch heute beim Zu...
von JoKo
06.02.2020, 21:29:08
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemschülerin? Eventuell Mutistin?
Antworten: 6
Zugriffe: 15779

Re: Problemschülerin? Eventuell Mutistin?

Ok vielen Dank für die Antwort. Mit den Pflegeeltern habe ich sogar geredet. Diese wollen, dass ich weiter mit ihr in Kontakt bleibe, da dass Mädchen nach Angaben der Erziehungsberechtigten nur mit mir wirklich redet. Ich werde dann mich mal wirklich die Woche mit dem Jugendamt in Verbindung setzen....
von JoKo
06.02.2020, 18:53:22
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Problemschülerin? Eventuell Mutistin?
Antworten: 6
Zugriffe: 15779

Problemschülerin? Eventuell Mutistin?

Hallo, Bin Referendarin an einem Gymnasium und um Ostern rum fertig und muss dann die Schule verlassen. Seit 2019 habe ich ein (wie soll man es anders sagen) Problemschülerin in meinem Unterricht sitzen. Es fing an, dass ich sie mal raus auf den Flur holte, da sie kaum im Unterricht redete und ihre ...