Die Suche ergab 7 Treffer

von jaso95
13.05.2020, 11:56:03
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79058

Re: Niedersachsen August 2020

Das mit der Mail war auch auf das Studienseminar für's Gymnasium bezogen:) da hatten einige das erzählt.
Aber jetzt steht es auch bei mir bei Zula drin und ich habe Gott sei dank meinen Erstwunsch Stadthagen bekommen und bin super happy!
von jaso95
13.05.2020, 9:29:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79058

Re: Niedersachsen August 2020

Bei ist bisher leider immer noch keine Rückmeldung. Aus der Facebook Gruppe konnte ich bisher raus lesen, dass die Grundschule Lehrämter in den letzten zwei Tagen ihre Zulassung erhalten haben. Bei uns Gym-Leuten hat noch keiner geschrieben, dass bei ZuLa was eingetragen ist... Meppen und Hildesheim...
von jaso95
11.05.2020, 10:55:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79058

Re: Niedersachsen August 2020

Also ich habe mich schon letztes Halbjahr beworden (Grundschule mit Mathematik und Musik) und habe keinen meiner 3 Wunschorte bekommen und daher den Platz abgeleht. An welchem Ort man landet hat auch nichts mit dem Masterschnitt zu tun. Der Masterschnitt entscheidet lediglich OB man einen Platz bek...
von jaso95
11.05.2020, 8:56:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79058

Re: Niedersachsen August 2020

Hallo an alle,
mit der Wohnung hat es leider noch nicht geklappt. Aber ab heute sollen ja die Zulassungsbescheide raus gehen... es wird also spannend. Vielleicht können wir uns hier ja schon mal austauschen, wer wohin gekommen ist etc.
Drücke allen die Daumen, dass sie ihre Wunschorte bekommen!
von jaso95
04.03.2020, 12:46:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79058

Niedersachsen August 2020

Hallöchen, das neue Bewerbungsverfahren ist im Gange. Ich dachte, es sei gut einen neuen Beitrag aufzumachen, um sich ein wenig auszutauschen. Ich selbst habe die Fächer Biologie und Chemie, Gymnasium und habe die Orte 1. Stadthagen, 2. Hameln und 3. Hannover angegeben. Hat vielleicht jemand Erfahru...
von jaso95
04.03.2020, 12:02:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 16757

Re: NRW Mai 2020

Hallo ihr Lieben!

Ich bin tatsächlich nicht nach Minden gekommen, sondern sollte nach Solingen geschickt werden. Letztendlich habe ich mich deswegen nun dagegen entschieden und probiere es jetzt für August nochmal in Niedersachsen.

Euch anderen alles gute!
von jaso95
08.01.2020, 14:10:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 16757

NRW Mai 2020

Hallo, da ich noch keinen Beitrag zum Referendariatsstart 2020 in NRW gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen, um sich etwas auszutauschen. Wer hat sich noch in NRW beworben? Welche Fächer habt ihr und wie sehen eure Ortswünsche aus? Wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Zusagen fü...