Die Suche ergab 6 Treffer

von flutertiere
16.12.2019, 23:31:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wenige Tage Überschneidung Anstellung <-> Ref - Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Re: Wenige Tage Überschneidung Anstellung <-> Ref - Problem?

@chilipaprika
Danke für den Tipp, das mache ich auch!
Wie hast du es mit der Krankenversicherung gemacht?
von flutertiere
16.12.2019, 18:34:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wenige Tage Überschneidung Anstellung <-> Ref - Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 4193

Wenige Tage Überschneidung Anstellung <-> Ref - Problem?

Hallo, weiß jemand, ob es ein Problem ist, wenn man sich noch ein paar Tage in einem Anstellungsverhältnis (Privatwirtschatlich - also nicht an einer Schule) befindet, obwohl man mit Eintritt ins Ref (in meinem Fall zum 29.01.) schon Beamter auf Widerruf ist? Ich habe viel Resturlaub und Überstunden...
von flutertiere
13.12.2019, 13:22:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 117347

Re: Niedersachsen Januar 2020

Frage hat sich erledigt, gerade stand die Info schon im ZuLa :) Bin an meinem Wunschort gelandet!
von flutertiere
13.12.2019, 11:59:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 117347

Re: Niedersachsen Januar 2020

Hab jetzt die Info, dass ich am Bewerbungsverfahren (Phy/Ma, Realschule, Quereinstieg) teilnehme. Wie viel Zeit ist bei euch zwischen diesem Schreiben und der fixen Zusage (sprich Zuordnung Studienseminar) vergangen? Da ich mich (glücklicherweise) NICHT aus der Arbeitslosigkeit hinaus bewerbe, gilt ...
von flutertiere
07.12.2019, 19:00:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 117347

Re: Niedersachsen Januar 2020

@KeksiK Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Annahme! Was hast du ursprünglich studiert? Der Bericht aus einem früheren Thread (mit dem fachlichen Gespräch) kam tatsächlich von einem Niedersachsen, ich habe mittlerweile mit ihm geschrieben. Also es gibt das wohl schon, aber er wusste vorher, dass das ...
von flutertiere
06.12.2019, 20:41:01
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 117347

Re: Niedersachsen Januar 2020

Hallo, ich habe mich auf den Quereinstieg (Ma/Phy, Realschule) beworben und bin nächste Woche zum Eignungsgespräch nach Hannover eingeladen. Ich hatte mal in einem anderen Thread gelesen, dass jemand erst zu einem fachlichen Eignungsgespräch und dann später zu einem „normalen“ eingeladen worden war....