Die Suche ergab 7 Treffer

von LeaButterfly
06.06.2020, 1:14:03
Forum: Leid & Frust
Thema: 2. Staatsexamen :. 1. Lehrprobe nicht bestanden
Antworten: 3
Zugriffe: 19001

Re: 2. Staatsexamen :. 1. Lehrprobe nicht bestanden

Hallo zusammen, ich habe vergangen Woche leider meine "Lehrprobe" nicht bestanden. Durch Corona wurde diese nur theoretisch abgehalten. Meine Ausarbeitungen habe ich mehreren Seminarleitern, Kolleginnen etc. gezeigt und mich anhand des Feedback um Verbesserungen gekümmert. Allgemein war das Feedbac...
von LeaButterfly
30.05.2020, 18:33:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verändert sich
Antworten: 6
Zugriffe: 17385

Re: Schüler verändert sich

Ähm...da steht, dass ich die erstmal die Füße still halten sollte bis wirklicj Gefahr im Verzug ist, oder? Ja, ich denke auch, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken. Ich war nur von der Veränderung so überwältigt ,wenn ich mir Bilder von vor einem Jahr anschaue: alles in bunt und jetzt nur ...
von LeaButterfly
29.05.2020, 16:06:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verändert sich
Antworten: 6
Zugriffe: 17385

Re: Schüler verändert sich

Ähm...da steht, dass ich die erstmal die Füße still halten sollte bis wirklicj Gefahr im Verzug ist, oder? Ja, ich denke auch, vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken. Ich war nur von der Veränderung so überwältigt ,wenn ich mir Bilder von vor einem Jahr anschaue: alles in bunt und jetzt nur n...
von LeaButterfly
26.05.2020, 15:36:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verändert sich
Antworten: 6
Zugriffe: 17385

Re: Schüler verändert sich

Hallo, noch vor der Schulschließung passierte etwas, was mir Sorgen macht und nun durch das häusliche (nicht)Lernen schlimmer wird. Es geht um einen Schüler, den ich am Anfang dieses Jahres begonnen habe, zu unterrichten. Innerhalb der Klasse war er ein Ruhepol, hatte immer die Hausaufgaben, arbeit...
von LeaButterfly
25.05.2020, 20:20:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler verändert sich
Antworten: 6
Zugriffe: 17385

Schüler verändert sich

Hallo, noch vor der Schulschließung passierte etwas, was mir Sorgen macht und nun durch das häusliche (nicht)Lernen schlimmer wird. Es geht um einen Schüler, den ich am Anfang dieses Jahres begonnen habe, zu unterrichten. Innerhalb der Klasse war er ein Ruhepol, hatte immer die Hausaufgaben, arbeite...
von LeaButterfly
01.12.2019, 0:56:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht planen
Antworten: 4
Zugriffe: 4955

Re: Unterricht planen

Ich habe das alles auch schon mal mitgemacht und kann Dir nur sagen: "Die wollen Dich nicht!" Sei froh dass Du gehen kannst! Ich habe die damalige Situation genau analysiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es in diesem System genau zwei Arten von Durchfällen gibt: 1. Der gewollte Durchfall (...
von LeaButterfly
30.11.2019, 23:06:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterricht planen
Antworten: 4
Zugriffe: 4955

Unterricht planen

Hallo :) ich bin (noch) im 1. Halbjahr meines Referendariats und habe aber nach wie vor das Problem mit der Planung. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt um die Unterrichtsbesuche, sondern eher um die alltäglichen Stunden. Dabei will ich euch fragen, wie ihr so vorgeht, vor allem in der Planung ein...