Die Suche ergab 6 Treffer

von KeksiK
09.01.2020, 11:17:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

Moin zusammen,, ich habe mittlerweile auch Bescheid bekommen, an welche Schule ich komme. Durfe auch schon zum Kennenlernen hin und freue mich über die netten Kollegen. Eine Sache irritiert mich aber noch: Ist es richtig, dass wir gar keinen Arbeitsvertrag bekommen? Gibt es "nur" die Vereidigung? Ab...
von KeksiK
07.12.2019, 21:47:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

@flutertiere: Danke! Ich hab Chemie auf Diplom studiert. Mein Gespräch war in Osnabrück. Hab dazu auch hier was geschrieben (Seite 11). Ich hab mich auf die Fragen vorbereitet, die hier genannt wurden. Außerdem hab ich mir die Kerncurricula angesehen. Aber die waren im Gespräch kein Thema. Es ging e...
von KeksiK
07.12.2019, 14:13:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

Moin, @flutertiere: genau weiß ich es leider auch nicht. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, glaube ich, dass so fachliche Eignungsgespräche nicht in allen Bundesländern üblich sind. Ich glaube in Nds gibt es nur die “normalen“. Ich hab gestern übrigens den Bescheid bekommen, dass ich ange...
von KeksiK
22.11.2019, 11:14:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

Moin zusammen, ich hatte jetzt Anfang der Woche auch mein Gespräch. Es lief sehr ähnlich zu den bereits beschriebenen. Ein paar kleine Ergänzungen noch: - wie schätzt man sich selber ein in Bezug auf Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Kritikfähigkeit (Stärken und Schwächen) - es wurden konkrete...
von KeksiK
18.11.2019, 15:47:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

Danke dir! Falls noch jemand weitere erfahrungen teilen möchte, wäre ich da sehr dankbar für.
Scheint ja tatsächlich primär um persönliche Fragen und weniger ums Fachliche zu gehen...
von KeksiK
18.11.2019, 12:00:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116096

Re: Niedersachsen Januar 2020

Wie sieht es bei den Quereinsteigern aus? Auf Nachfrage kann ich mit dem Abschluss meiner fachlichen Prüfung bis Ende nächster Woche rechnen, danach kommt wohl noch ein Eignungsgespräch. Dauert also bei noch ... Moin! Ich habe mich auch als Quereinsteiger beworben für Che/Phy und wurde zum Gespräch...