Die Suche ergab 13 Treffer

von dapo
09.06.2020, 20:00:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

Ich komme auch aus dem öffentlichen Dienst, habe über 10 Jahre in einer Universitäts Medizin gearbeitet. Das mit dem Wechsel in Beamten Verhältnis und Kündigungsfrist habe ich noch nicht gehört, aber ich hatte bei ersten Bewerbung schon rechtzeitig nach Auflösungsvertrag gefragt und mich nicht weite...
von dapo
08.06.2020, 20:24:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

Hi, ich hatte das Problem letztes Halbjahr, da fand mein Gespräch erst 2 Wochen vor Beginn des Referendariats statt. Ich bekam dann zwar noch direkt einen Platz (ma/Inf), aber nicht mehr im Wunschort und musste daher ablehnen. Bin durch Kinder örtlich gebunden. Das gute: einmal Prozess durchlaufen u...
von dapo
08.06.2020, 11:23:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

Hi, lies mal im Thread von Niersachsen letztes "Semester" nach. Dort stehen die Fragen alle gut zusammengefasst.

Ich hatte das Gespräch auch, erfolgreich, und habe auch paar Hinweise gepostet.

Welche Fächer hast du?
von dapo
15.05.2020, 10:00:36
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

mirirem hat geschrieben:
dapo hat geschrieben:Falls es noch andere Quereinsteiger gibt. Habe meinen Erstwunsch heute erhalten (mathe/Info Gymnasium)
Darf ich Fragen in welcher Stadt? Habe mich ebenfalls als QE auf die beiden Fächer beworben und noch keine Antwort erhalten.
ich habe dir eine PN geschickt
von dapo
14.05.2020, 14:11:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

Ich bin total gefrustet, habe keinen meiner drei Wunschorte bekommen und weiß jetzt nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Ratschläge anyone? Oder haben wirklich alle ihren Erstwunsch bekommen? :(( Das ist wahrscheinlich abhängig vom Grund deiner Wünsche? Ich hatte letztes Jahr den Platz ab...
von dapo
13.05.2020, 17:55:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 79897

Re: Niedersachsen August 2020

Falls es noch andere Quereinsteiger gibt. Habe meinen Erstwunsch heute erhalten (mathe/Info Gymnasium)
von dapo
13.01.2020, 10:48:47
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 117591

Re: Niedersachsen Januar 2020

So, ich hätte einen Platz als QE in Salzgitter bekommen.
Musste ihn aber absagen, da ich örtlich gebunden bin (2 Kleinkinder, verheiratet, Alleinverdiener).
Das wäre finanziell und organisatorisch nicht machbar gewesen :(
Versuche es im Sommer erneut und hoffe auf mehr Glück.