Die Suche ergab 6 Treffer

von AbrahamBC
13.11.2019, 20:58:59
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Lieben Dank für die vielfältigen Hilfen und Hinweise, diese haben mir enorm geholfen! Wie gesagt, Lehrer ist noch immer mein Traumberuf und zumindest laut meinen Fachleitern und dem Schulleiter mache ich diesen auch ganz gut. Ich werde dann mal neue Bewerbungen nach Hamburg und Bremen schicken! Lieb...
von AbrahamBC
11.11.2019, 19:50:02
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Danke für den Tipp - leider habe ich das zu spät gesehen! Ich habe jeden Tag einmal geschaut, ob etwas für meine Fächer ausgeschrieben ist, allerdings war dort gestern lediglich eine einzige Stelle ausgeschrieben für eins meiner Fächer. Auf die Idee, das Feld einfach freizulassen, bin ich gar nicht ...
von AbrahamBC
10.11.2019, 14:19:30
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Hallo Jim!

Vielen lieben Dank für den Hinweis - sobald die Stellen ausgeschrieben werden, bewerbe ich mich mal in Hamburg!

Vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Liebe Grüße
von AbrahamBC
04.11.2019, 16:42:57
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Hallo Löwenherz, und Danke für Deine Antwort! ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt - ich arbeite sehr gerne in der Oberstufe, da man dort auch anspruchsvoller arbeiten kann, aber natürlich habe ich kein Problem mit jüngeren Klassen! Im Gegenteil, für die Jgs. 5 entwickle ich sogar eige...
von AbrahamBC
26.10.2019, 12:31:09
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Re: Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Vielen Dank für die Antworten und das Mutmachen! Ich habe oft das Gefühl, dass man zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen wird, weil die Schulen dies aufgrund der hohen Ordnungsgruppe müssen. Wenn dann die Gespräche lediglich zehn Minuten dauern weiß man in der Regel, woran man ist. Noch ärgerlich...
von AbrahamBC
23.10.2019, 18:52:10
Forum: Alternativen
Thema: Ref. bestanden - anderen Job suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 30053

Ref. bestanden - anderen Job suchen?

Zunächst einmal wünsche ich allen Leidensgenossen einen schönen Abend und hoffe, dass Euer Referendariat eine genauso schöne Zeit wird, wie sie es für mich war. Folgendes zu mir: Ich habe einige Jahre in einem anderen Beruf gearbeitet, bevor ich mich dazu durchgerungen habe, mein Studium zu beenden....