Die Suche ergab 3 Treffer

von Lugdunum
17.08.2019, 16:23:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Antrag auf Entlassung Schleswig-Holstein
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Antrag auf Entlassung Schleswig-Holstein

Hallo an alle, Ich habe es mir nun reiflich überlegt und festgestellt, dass der Lehrerberuf einfach nichts für mich ist. Der Job bereitet mir einfach gar keine Freude und ich bin mir mehr als sicher, dass ich diesen nicht die nächsten 40 Jahre ausüben möchte. Da ich mich im Vorbereitungsdienst mit V...
von Lugdunum
04.08.2019, 15:35:55
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einführungsstunde Französisch
Antworten: 2
Zugriffe: 12318

Re: Einführungsstunde Französisch

Vielen Dank :-) Das werde ich doch dann versuchen umzusetzen, das hilft mir :-)
von Lugdunum
01.08.2019, 9:58:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Einführungsstunde Französisch
Antworten: 2
Zugriffe: 12318

Einführungsstunde Französisch

Hallo, ich habe ab kommenden Schuljahr eine Klasse 11 in Französisch an einem Oberstufengymnasium - SuS sind von verschiedenen IGS und haben daher ein sehr unterschiedliches Niveau. Da ich zum ersten Mal eine solche Klasse unterrichten soll, frage ich mich wie ich den Lernstand der SuS feststelle? I...