Die Suche ergab 9 Treffer

von Sonne234
01.08.2020, 14:38:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbrechen.. und dann?
Antworten: 21
Zugriffe: 17488

Re: Abbrechen.. und dann?

HUHU Also ich selbst arbeite seit 2 Jahren, direkt nach meinem 1. Staatsexamen Sek 1 als Pädagoge bei der Stadt, fast Vollzeit und bin voll zufrieden. Es gibt also auch andere Optionen. Ins Ref könnte ich theoretisch immer noch und ich lasse mir das auch offen. Vielleicht mal etwas aneres machen und...
von Sonne234
10.01.2020, 22:02:50
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 24
Zugriffe: 27822

Re: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

Fränzy hat geschrieben:Als Erzieher! Nicht als Sozialarbeiter. Da sind die Zeiten Dank KVJS vorbei
Also ich hatte auch ein Vorstellungsgespräch und Zusage zum Sozialarbeiter bei einer Stadt. und das war erst vor kurzem!. Also es geht!
Da ich aber eine gute STelle habe brauchte ich nicht wechseln.

LG
von Sonne234
14.12.2019, 18:39:36
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 24
Zugriffe: 27822

Re: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

Franzy ich habe Sek1 und es ging sogar! Arbeite im GS Bereich als Erzieher fast Vollzeit und unbefristet. Sogar die Leitungsfunktion würde man mir bieten i-wann hat man mir gesagt!
LG
von Sonne234
09.11.2019, 15:21:54
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 24
Zugriffe: 27822

Re: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

Das weisst du nicht. Schulleiter sind AUCH Mangelware. Zur Vorschreibenden: es ist zumindest in BW mittlerweile leider fast unmöglich als Lehrer in die Soziale Arbeit zu rutschen. Erzieher geht , aber mehr wegen der Förderrichtlinien des KVJS NICHT DAS stimmt. Ich selbst bin bei einer Stadt als Erz...
von Sonne234
02.09.2019, 9:29:23
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!
Antworten: 137
Zugriffe: 97035

Re: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!

Also ich hab nach dem 1. SE Sek 1 eine Anstellung im öffentlichen Dienst als Pädagoge gefunden unbefristet und rel. gute Bezahlung. Man kann auch mit 1. SE einen guten Job finden mit etwas Glück.
Also nur Mut :)
von Sonne234
31.08.2019, 14:07:12
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 24
Zugriffe: 27822

Re: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

Also ich hab nach dem 1.Staatsexamen Sek 1 eine Anstellung bei der Stadt fast Vollezti im Betreuungsberiech Grundschule gefunden. Hier handelt es sich um Freizeitaktivitäten mit den kindern. Werde bezahlt wie ein ausgebildeter Erzieher und habe alle Entwicklungsmöglichkeiten angeboten bekommen. zude...