Die Suche ergab 3 Treffer

von Madoerr
10.01.2020, 12:18:16
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat in RLP
Antworten: 3
Zugriffe: 13921

Re: Referendariat in RLP

Hallo Marc, Glückwunsch zu deinem Abschluss! Also ich habe eine ähnliche Kombi (Deutsch/Philo) und einen ähnlichen Schnitt. Ich musste 1,5 Jahre warten in RLP. Tipp: Suche dir einen Vollzeitjob in einem Bereich, der dich interessiert. Da kann man nicht nur gut Geld beiseite schaffen für die finanzie...
von Madoerr
29.05.2019, 20:39:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Saarland / RLP August 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 12916

Re: Saarland / RLP August 2019

Ich habe heute auch eine Rückmeldung bekommen. Natürlich mal wieder eine Absage. Fächer sind Deutsch und Philo/Ethik. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, ich dachte wirklich, diesmal klappt es
von Madoerr
28.05.2019, 9:21:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Saarland / RLP August 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 12916

Re: Saarland / RLP August 2019

Ich habe auch noch keine Rückmeldung fürs Ref am Gymnasium in RLP bekommen. Ist nicht das erste Mal, dass ich mich bewerbe. Die Rückmeldung kann wirklich lange dauern, sogar bis ins laufende Schuljahr. Aber dann kann man sich ja schon ausrechnen dass es nicht geklappt hat. Gib bitte Bescheid, wenn d...