Die Suche ergab 4 Treffer

von mia1616
28.05.2019, 20:26:41
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Innerer Monolog und Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 6836

Re: Innerer Monolog und Lösung

ach und da fällt mir noch eine Frage ein: Kann eine Zwischensicherung auch im Partnergespräch stattfinden? Ich würde die SuS ihre Texte gegenseitig vorlesen lassen und dann sollen sie auf ein bestimmtes Kriterium achten. Dann können sie sich gegenseitig eine Rückmeldung geben. Oder ist es besser, da...
von mia1616
28.05.2019, 20:15:38
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Innerer Monolog und Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 6836

Re: Innerer Monolog und Lösung

Ja so so ähnlich meinte ich es eigentlich....Versetzen sich in die Lage der Figuren A/B und beschreiben die Gedanken und Gefühle...vielleicht noch dazu in ‚in Form eines inneren Monologs‘ wäre das dann so richtig? Die Stunde gibt viel her, darum finde ich es grade schwierig das Ziel zu formulieren. ...
von mia1616
26.05.2019, 20:22:05
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Innerer Monolog und Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 6836

Re: Innerer Monolog und Lösung

Ziel ist das beschreiben der Gedanken und Gefühle aus der Sicht einer der Figuren und Findungen einer Lösung, die für beide Figuren gerecht ist... also so ähnlich sollte das Ziel sein. die Geschichte ist so ähnlich wie die Geschichte Spaghetti für zwei... Die unterrichtsreihe ist zum Thema Kurzgesch...
von mia1616
26.05.2019, 0:33:02
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Innerer Monolog und Lösung
Antworten: 5
Zugriffe: 6836

Innerer Monolog und Lösung

Hallo ihr Lieben, ich brauche Rat bezüglich eines UBs. Wir haben eine Kurzgeschichte gelesen, in der es um eine Diskussion geht, wo sich 2 Figuren im Recht sehen. Eine Lösung gibt es am Ende nicht..die Geschichte haben die SuS schon gelesen und analysiert. Jetzt wollte ich in der Stunde einen innere...