Die Suche ergab 6 Treffer

von tysja
11.02.2019, 15:55:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Es hat sich jetzt herausgestellt, dass die beiden Mädels auf jeden Fall schonmal gelogen haben was die Kommunikation über das Thema angeht. Sie haben heute morgen behauptet ihren Klassenlehrer schon vor Wochen auf das Thema angesprochen zu haben und er habe ihnen versichert, dass er ihnen glaube. De...
von tysja
10.02.2019, 18:03:59
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Wem die kleine Zeitverzögerung nicht wert ist, jemanden vom Personalrat / Lehrerrat oder überhaupt einen Kollegen dabei zu haben, dem ist erstmals nicht zu helfen. Der SL möchte keine Zeitverzögerung, nicht mein Freund. Einen Personalrat gibt es an der Schule definitiv nicht, nur einen Beratungsleh...
von tysja
10.02.2019, 14:39:43
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Trotzdem möchte der Schulleiter am Montag ein Einzelgespräch mit meinem Freund, Kein Einzelgespräch, sondern den Personalrat dazuholen. Naja, soweit ich weiß, gibt es nur einen Beratungslehrer und der ist montags nicht an der Schule. Personalrat dazuholen würde Zeit kosten und der SL möchte das mög...
von tysja
09.02.2019, 17:41:09
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Es ist absolut nichts passiert, deshalb ist mein Freund auch aus allen Wolken gefallen. Vorwurf der Schülerinnen lautet, wie gesagt: Er beobachte sie im Unterricht häufiger als andere und hätte eine der beiden bei der Rückgabe eines Blattes an der Hand berührt. Mehr nicht. Das ist für mich so absurd...
von tysja
09.02.2019, 15:23:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Leider bin ich kein Troll und es ist auch kein Fake. Ich sehe es wie ihr, es ist ja nichts passiert. Die "Vorwürfe" der Mädels sind so schwammig, was soll mein Freund dazu sagen? Trotzdem möchte der Schulleiter am Montag ein Einzelgespräch mit meinem Freund, die Schulsozialarbeit wurde informiert, e...
von tysja
09.02.2019, 11:37:40
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31212

Vorwurf von Schülerinnen

Hallöchen erstmal, ich bin zwar vor einer Woche selbst ins Ref gestartet, brauche aber jetzt gerade einen Rat für meinen Freund. Er ist bereits seit 5 Jahren Lehrer an einer Realschule und es gab bis jetzt nie größere Probleme. Gestern kam plötzlich der Rektor der Schule auf ihn zu und informierte i...