Die Suche ergab 3 Treffer

von Refine2018
16.06.2020, 18:52:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unterschied städtische- staatliche Verbamtung (Bayern)
Antworten: 1
Zugriffe: 11157

Unterschied städtische- staatliche Verbamtung (Bayern)

Hallihallo liebe Forumsmitglieder, ich bin frisch aus dem Ref raus und habe eine städtische Verbeamtung angeboten bekommen. Ich tue mir sehr sehr schwer mit der Entscheidung. Die muss bis morgen stehen... Nun meine Frage: Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen städtischer und staatlicher Verbeamtu...
von Refine2018
03.11.2019, 21:07:30
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: HILFE! : LP Strukturwandel Wirtschaft Bayern 10.Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 11121

HILFE! : LP Strukturwandel Wirtschaft Bayern 10.Klasse

Hallo an alle, mein LP Thema ( Der Strukturwandel und seine Auswirkungen) steht seit 2 Wochen fest und ich habe immer noch nicht wirklich mein Schwerpunkt für die Stunde setzen können. Es könnte einfach alles sein und das überfordert mich gerade ein bisschen. Deshalb meine Frage: Gibt es jemanden, d...
von Refine2018
19.01.2019, 19:39:27
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Hilfe! Lehrprobe Wirtschaftspolitik 11.Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Hilfe! Lehrprobe Wirtschaftspolitik 11.Klasse

Hallihallo, habe in circa 2 Wochen Lehrprobe. Das Thema "Die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik". Ich habe zwar viel dazu gelesen, kann mir aber keine tollen Methoden vorstellen, wie das den Schülern nahegebracht werden soll. Dadurch, dass sie eher Nachfrager in der Wirtschaft sind, fällt es mir...