Die Suche ergab 2 Treffer

von kris77
23.12.2018, 15:21:26
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Offline Coding, spielerisches Programmieren ohne Computer in
Antworten: 1
Zugriffe: 13541

Offline Coding, spielerisches Programmieren ohne Computer in

​Hallo zusammen, Ich habe bald eine Lehrprobe in Sachunterricht in einer ersten Klasse und tendiere zum Thema Offline Coding. Das ist spielerisches Programmieren ohne Computer. Also quasi ein Einstieg in die programmierte Welt. Ich würde das im Rahmen einer Reihe zum Thema Roboter machen und dann da...
von kris77
23.12.2018, 15:04:18
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Thema Längen und Messen in einer Lehrprobe
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Thema Längen und Messen in einer Lehrprobe

Hallo zusammen, Ich unterricht in einer zweiten Klasse Mathe und habe mir für meine nächste Lehrprobe das Thema Längen und Messen ausgesucht. Da die Kinder noch gar keine Erfahrugnen haben lernen sie erst den Meter, einschließlich messen, Stützpunktvorstellungen aufbauen..., kennen. Danach das Gleic...