Die Suche ergab 5 Treffer

von eppejan
29.12.2018, 20:22:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nach Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8713

Re: Verbeamtung nach Psychotherapie

Sowie ich es sehe, bin ich mit einem positiven Ergebnis aus der Therapie entlassen worden und somit hat der Dienstherr da kein Gegenargument. Findet ihr es steht überhaupt etwas im Weg? (abgeschlossene Therapie, die 7 Jahre zurückliegt, es ist zu keinen Rückfällen gekommen)Mache ich mir umsonst Sorg...
von eppejan
27.12.2018, 20:42:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nach Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8713

Re: Verbeamtung nach Psychotherapie

Die vergangene Zeit nach der Therapie ist doch mit dem Rückfallfaktor verbunden, oder? Sonst kann man das ja nicht so genau sagen. Und mit der Heilung bei mir hab ich es oben, glaube ich, nicht verständlich formuliert. Ich hatte alle 2/3 Monate einen Termin bei meinem Psychiater. Und da es mir über ...
von eppejan
27.12.2018, 16:18:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nach Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8713

Re: Verbeamtung nach Psychotherapie

Ja, ich werde es anders formulieren und versuchen so wenig darüber zu sprechen wie möglich. Die Frage ist nur, ist eine Psychotherapie, die länger als 5 Jahren zurückliegt überhaupt relevant. Da kann die Verbeamtung doch nicht untersagt werden :D
von eppejan
24.12.2018, 15:49:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nach Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8713

Re: Verbeamtung nach Psychotherapie

Danke für die schnelle Antwort! Also sollte ich mir eigentlich keine Sorgen um die Verbeamtung machen ? Und noch etwas Wie kann der Amtsarzt meinen geistigen Zustand zum Zeitpunkt der Verbeamtung untersuchen? Wird er anhand von alten Gutechten vom Psychiater spekulieren, wie ich mich in Zukunft entw...
von eppejan
23.12.2018, 0:06:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung nach Psychotherapie
Antworten: 9
Zugriffe: 8713

Verbeamtung nach Psychotherapie

Hallo :) Ich habe mich in der Vergangenheit aufgrund einer Zwangsstörung (Waschzwang) einer ambulanten Psychotherapie unterzogen, diese dauerte ca. 6 Jahre - Medikamente habe ich ca. 4 Jahre lang genommen. Kurz vor dem Beginn meines Studium auf Lehramt schloss ich die Therapie ab, da ich mich persön...