Die Suche ergab 8 Treffer

von Refiworld
03.07.2019, 23:43:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Vornote Seminar und Fachleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 6205

Re: Vornote Seminar und Fachleiter

Du hast Recht, habe ich vergessen.

Das ist in nrw und zählt zu 25%.

25% zfsl (beide Fachleiter)
25% Schulleitergutachten
50% UPP
von Refiworld
03.07.2019, 15:25:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Vornote Seminar und Fachleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 6205

Vornote Seminar und Fachleiter

Hallo zusammen, bei meinen letzten Ubs habe ich von beiden Fachleitern gesagt bekommen, dass sie eine Professionalisierung und Progression gesehen haben und mich in beiden Fächern zwischen zwei Noten Tendenz schlechtere Note sehen. Dennoch wurde mir suggeriert, dass beide schlechtere Noten ein Plus ...
von Refiworld
22.03.2019, 12:12:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Raabe/Raabits Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9751

Raabe/Raabits Erfahrungen

Liebe Refis, auf der Didacta bin ich auf Raabe/Raabits aufmerksam geworden. Momentan haben die ein Angebot, dass man sich 14 Tage kostenlos anmelden kann und dann 3 Materialien herunterladen darf. Normalerweise kostet das Abo für das Fach Englisch 12,95€ im Monat. Gibt es hier Mitstreiter, die diese...
von Refiworld
05.03.2019, 12:42:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Flipchart
Antworten: 5
Zugriffe: 4046

Re: Flipchart

JA genau, ich würde gerne eine extra Schreibfläche haben. Bisher haben wir keine Flipcharts und ich gehe nicht davon aus, dass wir welche bekommen werden. Aber ich werde mich mal erkundigen. Dennoch finde ich 60€ noch zumutbar. Mir geht es halt vor allem darum, ob es sich in der Praxis auch bewährt ...
von Refiworld
05.03.2019, 0:36:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Flipchart
Antworten: 5
Zugriffe: 4046

Flipchart

Hallo meine Lieben Ich würde gerne eine Flipchart in meinen Unterricht integrieren (vor allem in UB Klassen). Nun ja, da wir Lehrer ja keinen festen Raum haben, sondern die Kinder, habe ich ein paar Fragen bzw. bedenken. Zum einen muss die Flipchart leicht zu tragen sein....da man sie zwischen manch...
von Refiworld
16.12.2018, 14:49:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Biologie hui - Englisch fui
Antworten: 10
Zugriffe: 10643

Re: Biologie hui - Englisch fui

Entweder ist es noch nicht so schlimm wie befürchtet oder es stimmt etwas nicht mit der Bewertung... Jemand, der kein "th" kann oder deutschen Satzbau in seiner englischen Sprache hat, sollte bitte durchfallen. (meiner Meinung nach) Bist du vielleicht zu selbstkritisch? Laut des Fachleiters ist ihm...
von Refiworld
16.12.2018, 14:37:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Stress von Eltern/Schulleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 6621

Re: Stress von Eltern/Schulleitung

Vorschlag: Wenn das Verhältnis mit dem Schulleiter einigermaßen normal ist, ihn ansprechen und erklären, dass du gerne die elterlichen Probleme direkt und sofort besprechen willst. Und ob er die Eltern darauf hinweisen würde, dass diese bei fragen und Problemen direkt zu dir kommen und nicht zum Sch...