Die Suche ergab 4 Treffer

von Pir4niA
04.12.2018, 16:32:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6808

Re: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?

Stimmt schon,
aber ist halt auch scheisse, dass jedes Bundesland da seinen eigenen Käse macht.

Ist doch klar, dass nicht jeder Bock hat in irgendeinem Kaff im Nirgendwo Ref zu machen.

Anyway, danke fürs Feedback. Ich frag mich nur, was man dann als Begründung für die Absage angibt hmmm....
von Pir4niA
04.12.2018, 16:22:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 19509

Re: Februar 2019 Brandenburg

Hey, ich habe mich für Gymnasium beworben! Hat irgendwer eine Ahnung ab wann wir nach erfolgter Zusage gesagt bekommen, in welchem Bezirk wir landen? Ich hab echt den mega struggle, da ich in Berlin ne Zusage habe aber wenn Potsdam rausspringen würde, würde ich das bevorzugen x_X #firstworldproblems
von Pir4niA
03.12.2018, 20:43:25
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6808

In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?

Hey Leute, ich habe jetzt in der Suche nichts gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem noch nie diskutiert wurde. Vllt. hab ich es einfach nicht drauf :D Ich hab jetzt ne Zusage für Berlin und Brandenburg - Seminar Potsdam. Da ich aber nicht weiß wie groß das Einzugsgebiet ...
von Pir4niA
03.12.2018, 20:25:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 19509

Re: Februar 2019 Brandenburg

Jo ich hab auch meine Zusage für BB bekommen mit dem Studienseminar Potsdam. 2 Fragen: 1) Weiß jemand wie groß das Einzugsgebiet des Studienseminars ist? Landet man save in Potsdam? 2) Ich hab auch vorher schon für Berlin mein Ref zugesagt. Kann man jurstisch gesehen bei Brandenburg zusagen und dann...