Die Suche ergab 3 Treffer

von Ref2018
10.11.2018, 15:21:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch des Ref und Chance auf Neuanfang in RLP und Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 4218

Abbruch des Ref und Chance auf Neuanfang in RLP und Hessen

Hallo, ich überlege das Referendariat in RLP (Gymnasium) nach 11 Monaten abzubrechen. Mit meiner schlechten Vornote möchte ich nicht in das Prüfungshalbjahr gehen, da ich denke, dass ich durchfalle. In einem meiner Fächer wurden mir bei allen UM / UB "gravierende fachliche Mängel" rückgemeldet. Dies...
von Ref2018
10.11.2018, 15:06:00
Forum: Alternativen
Thema: Neue Bewerbung in Hessen und RLP - Einzelfallentscheidung
Antworten: 0
Zugriffe: 3650

Neue Bewerbung in Hessen und RLP - Einzelfallentscheidung

Hallo, ich überlege das Referendariat in RLP (Gymnasium) nach 11 Monaten abzubrechen. Mit meiner schlechten Vornote möchte ich nicht in das Prüfungshalbjahr gehen, da ich denke, dass ich durchfallen werde. Die Frist um mich für das Prüfungshalbjahr anzumelden ist Mitte Dezember. Da ich aufgrund von ...
von Ref2018
10.11.2018, 13:40:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wechsel Referendariat von RLP nach Hessen
Antworten: 2
Zugriffe: 4291

Re: Wechsel Referendariat von RLP nach Hessen

Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist: Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel und den Chancen eines Neubeginns in Hessen? Ich habe mit der zuständigen Person in Kassel telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass ein Neubeginn des Referendariats in Hessen nicht möglich sei... Kennt jemand Gründe...