Die Suche ergab 3 Treffer

von Kmart
09.07.2020, 10:52:22
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es war doch besser als gedacht...
Antworten: 3
Zugriffe: 17415

Es war doch besser als gedacht...

Hi, ich wollte hier nur mal loswerden, dass das Ref auch extrem gut klappen kann trotz gewisser Probleme. Bei mir war es so, dass ich anfangs gar nicht antreten wollte. Dazu kam, dass mich eine psychische Krankheit (Angst) geplagt hat, bei der ich auch nicht wusste, ob ich damit den Alltag überlebe....
von Kmart
08.11.2018, 22:19:59
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kingerechterer Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 4814

Re: Kingerechterer Unterricht

danke für die Antworten. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, kognitiv soll er sein, aber nicht ZU kognitiv. Also eben kindgerechter, der Inhalt passt, aber nicht die Verpackung. Das was kecks angesprochen hat, hilft mir weiter und das meinte ich auch, vielen Dank. Ich wäre aber auch von alleine k...
von Kmart
07.11.2018, 16:41:04
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kingerechterer Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 4814

Kingerechterer Unterricht

Hallo zusammen, ich bin im Referendariat Grundschule, soweit gefällt es mir super und es klappt alles bis auf eine Sache, die kritisiert wird: mein Unterricht ist nicht kindgerecht genug, immer noch zu kognitiv. Ich habe immer noch Probleme mit in ein Kind hineinzuversetzen. Ich überlege und versuch...