Die Suche ergab 4 Treffer

von dieronja
10.07.2019, 12:36:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29938

Re: Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Auch via Öffnungsaktion kann man akzeptabel versichert sein. Du bist zu 50% über die Beihilfe versichert. Zu 50% über die Private. Bei den 50% Privat bzw. PKV stehen bei Versicherern hochwertige Tarife zur Verfügung, die nichts mit dem "Basistarif" gemein haben. Das Problem bei der Öffnungsaktion be...
von dieronja
07.07.2019, 23:16:28
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe für Heilpraktiker
Antworten: 2
Zugriffe: 12775

Re: Beihilfe für Heilpraktiker

Zu deiner Frage: Nach Durchsicht der Beihilfeverordnung Bayerns scheint keine Erstattung einer expliziten psychotherapeutischer Behandlungen durch Heilpraktiker möglich. Für eine volle Kostenübernahme scheint mir nur der Weg über einen Beihilfeergänzungstarif möglich. Jetzt ist allerdings die Frage,...
von dieronja
27.09.2018, 16:18:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: VKB bzw. Bayerische Beamtenkrankenkasse und Beihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

Re: VKB bzw. Bayerische Beamtenkrankenkasse und Beihilfe

Danke. Den ersten Punkt verstehe ich jetzt besser. Der zweite Punkt ist irgendwie noch schwammig. Heißt das nicht automatisch, die VKB bezahlt immer auch nur das, was die Beihilfe bezahlt? Wenn also die Beihilfe in ein paar Jahren gewisse Dinge nicht mehr bezahlt, hätte ich doch dann ein Problem, od...
von dieronja
27.09.2018, 14:04:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: VKB bzw. Bayerische Beamtenkrankenkasse und Beihilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4806

VKB bzw. Bayerische Beamtenkrankenkasse und Beihilfe

Hallo an alle, ich habe mehrere Versicherer zur Wahl und mich auch schon beraten lassen. In die ganz enge Auswahl kommt für mich die VKB. Der Selbstbehalt ist für mich ok. Nicht ganz verstehe ich aber die Formulierungen, dass die Leistungen irgendwie an die Leistungen der Beihilfe koppelt und nur da...