Die Suche ergab 13 Treffer

von MamaLausemaus
27.12.2018, 23:34:03
Forum: Leid & Frust
Thema: Biologie hui - Englisch fui
Antworten: 10
Zugriffe: 10764

Re: Biologie hui - Englisch fui

Für die Aussprache und die Sicherheit ist, denke ich, immer tatsächlich das In- der- Sprache- ausgesetzt- sein, das Beste. Klar, wie du meintest, mit Mitte 30, vielleicht auch mit FAmilie, geht man nicht mehr mal grade für ein paar Monate ins Ausland (ohne Familie würde ich allerdings auch das mit 3...
von MamaLausemaus
27.12.2018, 23:24:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld
Antworten: 12
Zugriffe: 10921

Re: Gehalt/Weihnachts- Urlaubsgeld

Aber mich würde auch interessieren, wie viel Gehalt man im Endeffekt in etwa rausbekommt. Wir haben die Info bekommen, dass wir ca 1350€ Brutto bekommen (in meinem Fall plus Familienzuschlag). Ich habe einmal den Satz gehört "als Referendar (oder war es "als Beamter"???) ist Brutto ja fast gleich Ne...
von MamaLausemaus
14.12.2018, 18:33:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 10970

Re: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung

Ok... Update: Ich bin aktuell noch in der "normalen" gesetzlichen Krankenversicherung, da ich die letzten Jahre gearbeitet habe (nicht im Beamtenstatus o.Ä.). Ich werde zum Ref- Start wieder zurück in die private KRankenversicherung wechseln, da ruht ja nach wie vor noch mein Tarif. Ein paar Basis- ...
von MamaLausemaus
20.11.2018, 13:31:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Re: Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung

Ich hab' gestern die Info bekommen, dass die Briefe vermutlich diese Woche noch raus gehen.
von MamaLausemaus
16.11.2018, 16:46:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 3681

Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung

Hallo,

hat schon jemand vom Studienseminar Neuwied (Förderschullehramt) die Info bekommen, an welche Schule/n er ab Januar kommt oder aber weiß aus den letzten Jahren, wann in etwa mit der Info zu rechnen ist?

Lg
von MamaLausemaus
22.10.2018, 18:01:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43496

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Bis zu welchem Zeitpunkt sind zurückliegende Erkrankungen denn überhaupt von Interesse? Ich war vor 17 Jahren ganze 4 mal wegen selbstverletzendem Verhalten in Therapie. Sinnvoll war das Ganze nicht, aber mal ganz abgesehen davon, ist die Therapie eben 17 Jahre her und das selbstverletzende Verhalte...
von MamaLausemaus
19.09.2018, 10:27:38
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 10970

Re: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung

Sorry, das hab' ich vergessen...
Rheinland- Pfalz.