Die Suche ergab 7 Treffer

von Gromov15
23.07.2018, 1:04:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Bei mir ist jetzt zumindest der Ausbildungsbeginn gesichert. Hab eine Wohnung zur Zwischenmiete für 3 Monate, alle Formalien abgeschickt und Schule kenn ich auch schon. Passt alles. Jetzt muss ich nur noch Internet/Telefon/Strom abbestellen und meinem Vermieter erklären, warum ich nächstes Wochenend...
von Gromov15
19.07.2018, 11:31:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Es bringt auf jeden Fall mehr an der Schule zu wohnen. Die pädagogische Ausbildung am Seminar findet nur 1 mal pro Woche statt und die Didaktik der einzelnen Fächer sogar nur alle 2 Wochen. Ich habe dasselbe Problem, da meine Ausbildungsschulen auch 50-60km von Hildesheim entfernt liegen können . Ic...
von Gromov15
17.07.2018, 11:12:36
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Ich habe gerade um 9.57Uhr Email vonm Seminarort Hildesheim bekommen - klingt wie eine Zusage. Nur weiß ich absolut nicht, ob ich das jetzt noch organisieren kann mit Umzug, PVK, etc... Nachdem ich halt die "inoffizielle" Absage mit Juni bekommen habe und dass meine Chancen extrem schlecht seien, ha...
von Gromov15
28.06.2018, 16:30:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

@hroc: Was die Seminarplatz-Vergabe angeht mit Punkt 1-6 habe ich es auch so verstanden. Was nun aber die Fächer des dringenden Bedarfs angeht, so steht doch ganz klar unter den 4 Fächern: "Sofern alle Bewerbungen mit einem der vorstehenden Lehrbefähigungsfächer berücksichtigt wurden, werden die Fäc...
von Gromov15
28.06.2018, 8:03:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Normalerweise kommen auch alle Quereinsteiger unter, sofern sie beim Bewerbungsgespräch in der LSchB keinen allzu schlechten Eindruck gemacht haben. Also mein Eignungsgespräch war top. Ich habe die Konzepte moderner Didaktik und Kompetenzorientierung erklärt und wie ich die Umsetzung gestalten will...
von Gromov15
27.06.2018, 16:26:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Mal eine ganz wichtige Frage: Wird man als Quereinsteiger mit Fach des dringendem Bedarfs auch unter den 20% "reservierten" Seminarplätzen berücksichtigt? Laut Merkblatt ist dem nämlich so: http://www.mk.niedersachsen.de/download/123093/Einstellungen_zum_02.08.2018_-_Faecher_des_dringenden_Bedarfs.p...
von Gromov15
21.06.2018, 4:00:00
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76552

Re: Niedersachsen August 2018

Also ich warte auch noch auf meine Zusage. Ich bin Quereinsteiger (Diplom Physiker) für die Fächer Physik/Mathe Gymnasium. Mein Eignungsgespräch war schon Anfang Mai und hat keine 10 Minuten gedauert. Es kann sein, dass die Zusagen vom Seminarwunschort abhängen (Osnabrück, Hannover, Braunschweig bei...