Die Suche ergab 9 Treffer

von Marc.Hagenmaier
10.07.2018, 21:00:51
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rückfragen von PKV nach Vertragsabschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 5337

Re: Rückfragen von PKV nach Vertragsabschluss

Hallo, dies kann bei jeder Versicherung vom Unternehmen verlangt werden. Wegen der 10 Jährigen Verjährungsfrist, bei Verstößen gegen die Vorvertraglich Anzeigepflicht (neues Recht), wird nach diesem Zeitrsum nicht mehr gefragt. Wenn eine Erkrankung statistisch, zu sehr hohen Kosten fürt, so dass die...
von Marc.Hagenmaier
03.07.2018, 23:02:21
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 8171

Re: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?

Genau wollte ich wissen wo die Kosten sind, ich rechne gerne! Und da war ein Fragezeichen. Zudem Danke für die Empfehlung , die Anlage in den Ausschüttenden ETF ist für mein Portfolio eine interessante Ergänzung. Der Luxor Index ist allerdings Synthetich (Swap Basierend) Eigentlich wollte ich nur in...
von Marc.Hagenmaier
02.07.2018, 16:01:07
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 8171

Re: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?

Zur DU: Du kannst dir die Tarife ja mal ausrechnen lassen, wenn du den nur bis 60 laufen lässt, spart man schnell 50 EUR im Monat. 50*12 Monate *40 Jahre sind ohne Zinsen knapp 24000 EUR. Wenn ich das Geld jetzt stattdessen monatlich in einen Aktienfondssparplan stecke, habe ich bei einer effektive...
von Marc.Hagenmaier
27.06.2018, 9:35:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 8171

Re: Was kostet eure Krankenversicherung/Dienstunfähigkeit?

Hallo Kreusa, Krankenversicherung der Beitrag hängt masgeblich vom Eintrittsalter ab, für eine Bewertung sollte dieser allerdings nicht als das Hauptargument gelten, denn ein niedriger anfangsbeitrag kann häufige Erhöhungen bedeuteten. Weitere wichtige Punkte sind die Betriebskennzahlen, Nettoverzin...
von Marc.Hagenmaier
14.06.2018, 12:04:31
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Unfallversicherung notwendig?
Antworten: 8
Zugriffe: 13189

Re: Unfallversicherung notwendig?

Hallo, bei der Unfallversicherung ist mit sicherheit eine Dynamik im Vertrag vereinbart, da sich der Beitrage, bei der Debeka Unfallversicherung seit sehr langer Zeit nicht erhöht hat. Ich selber besitze eine Unfallversicherung mit hoher Absicherungsumme, was mit meinen Hobbys Klettern, Bersport und...
von Marc.Hagenmaier
14.06.2018, 10:44:49
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV Frist / Ablauf Öffnungsklausel
Antworten: 2
Zugriffe: 4089

Re: PKV Frist / Ablauf Öffnungsklausel

Hallo, Frage 1: ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein normaler Antrag möglich ist. Bei der Debeka ist ein Probeantrag möglich, dieser gilt bei Ablehnung seitens Versicherer´s oder Versicherungsnehmer als nicht gestellt. Dadurch können bei mehreren Versicherungen gleichzeitig ein Antrag gestell...
von Marc.Hagenmaier
14.06.2018, 9:51:04
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 12562

Re: DEBEKA: Wechsel Bisex/Unisex-Tarife - Frage

Hallo Conan,
natürlich liegen Sie richtig, danke für den Hinweis.