Die Suche ergab 10 Treffer

von Hanninas
26.10.2021, 16:17:16
Forum: Alternativen
Thema: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 38609

Re: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft

Ich möchte gerne nochmal meinen Beitrag von vor ein paar Jahren aufgreifen und kurz meine Geschichte erzählen (die letztendlich positiv ausgeht), da dies für einige eventuell hilfreich sein mag. Wie aus dem Beitrag aus 2018 hervor geht hatte ich damals große Zweifel am Ref. Aus rationalen Gründen, m...
von Hanninas
02.01.2019, 20:09:02
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: POTSDAM! - Suche WG oder Leute für WG-Neugründung
Antworten: 0
Zugriffe: 2062

POTSDAM! - Suche WG oder Leute für WG-Neugründung

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Potsdam (am besten zentral gelegen). Auch hätte ich Interesse daran mit weiteren Referendaren, als auch Nicht-Referendaren, eine neue WG zu gründen. Falls ihr Interesse habt oder weiterhelfen könnt, dann meldet euch doch bei mir :) Lieb...
von Hanninas
27.12.2018, 20:56:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 19166

Re: Februar 2019 Brandenburg

Ich hatte im Übrigen mal wegen den 12/18 Monaten nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man min. 19 Wochen Erfahrung nachweisen muss bzw. es eigentlich nur für die Leute mit Praxissemester gedacht ist (Bachelor/Master-Leute), also die im Studium das Praxissemster hatten. Hab noch auf StEx studiert u...
von Hanninas
05.12.2018, 22:02:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 19166

Re: Februar 2019 Brandenburg

Hab eine Zusage für Potsdam fürs Gymnasium heute bekommen. Examensnote war nicht gut,aber Mathe als Fach. Habe übrigens nicht in BB studiert sondern in NRW, falls das von Interesse ist ;)
von Hanninas
16.11.2018, 23:16:33
Forum: Alternativen
Thema: Lehrer werden in Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 75495

Re: Lehrer werden in Israel

Was ist aus dem Plan eigentlich geworden?
von Hanninas
16.11.2018, 23:01:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 19166

Re: Februar 2019 Brandenburg

Schreib mal hier rein, falls du Neuigkeiten hast... ;)
von Hanninas
16.11.2018, 22:54:25
Forum: Alternativen
Thema: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 38609

Re: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft

Klingt ja schonmal positiv :) Was hattest du denn auf Lehramt studiert? Glaube außerhalb des Schuldienstes wäre schon nicht schlecht, am besten auch etwas, mit dem man "einfach" ins Ausland kommt, das war eigentlich immer der Plan ;) Unternehmensberatung glaube ich nicht, dass das was sein könnte, d...