Die Suche ergab 9 Treffer

von Hanninas
02.01.2019, 20:09:02
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: POTSDAM! - Suche WG oder Leute für WG-Neugründung
Antworten: 0
Zugriffe: 899

POTSDAM! - Suche WG oder Leute für WG-Neugründung

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Potsdam (am besten zentral gelegen). Auch hätte ich Interesse daran mit weiteren Referendaren, als auch Nicht-Referendaren, eine neue WG zu gründen. Falls ihr Interesse habt oder weiterhelfen könnt, dann meldet euch doch bei mir :) Lieb...
von Hanninas
27.12.2018, 20:56:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 10476

Re: Februar 2019 Brandenburg

Ich hatte im Übrigen mal wegen den 12/18 Monaten nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man min. 19 Wochen Erfahrung nachweisen muss bzw. es eigentlich nur für die Leute mit Praxissemester gedacht ist (Bachelor/Master-Leute), also die im Studium das Praxissemster hatten. Hab noch auf StEx studiert u...
von Hanninas
05.12.2018, 22:02:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 10476

Re: Februar 2019 Brandenburg

Hab eine Zusage für Potsdam fürs Gymnasium heute bekommen. Examensnote war nicht gut,aber Mathe als Fach. Habe übrigens nicht in BB studiert sondern in NRW, falls das von Interesse ist ;)
von Hanninas
16.11.2018, 23:16:33
Forum: Alternativen
Thema: Lehrer werden in Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 32287

Re: Lehrer werden in Israel

Was ist aus dem Plan eigentlich geworden?
von Hanninas
16.11.2018, 23:01:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Februar 2019 Brandenburg
Antworten: 21
Zugriffe: 10476

Re: Februar 2019 Brandenburg

Schreib mal hier rein, falls du Neuigkeiten hast... ;)
von Hanninas
16.11.2018, 22:54:25
Forum: Alternativen
Thema: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5715

Re: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft

Klingt ja schonmal positiv :) Was hattest du denn auf Lehramt studiert? Glaube außerhalb des Schuldienstes wäre schon nicht schlecht, am besten auch etwas, mit dem man "einfach" ins Ausland kommt, das war eigentlich immer der Plan ;) Unternehmensberatung glaube ich nicht, dass das was sein könnte, d...
von Hanninas
09.11.2018, 17:31:50
Forum: Alternativen
Thema: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5715

Re: Kündigung als Karrieresprungbrett in der Wirtschaft

Schön zu hören, dass dies auch funktioniert :) Ich bin seit einigen Monaten mit dem 1.StEx fertig und frage mich "wie weit" ich mit Mathe und Sozialwissenschaften (Schwerpunkt Wirtschaft) fürs Gym kommen könnte?! Habe große Zweifel am Schuldienst und denke, dass es mir auf Dauer nicht ausreichen wir...