Die Suche ergab 16 Treffer

von Hypothalamus
18.11.2018, 14:51:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 3678

Re: Studienseminar Neuwied, Schulzuweisung

Ich warte auch noch immer. Ende Oktober hieß es "in 1-2 Wochen". Die sind jetzt schon um. Kann aber nicht mehr lange dauern.

Lieben Gruß
von Hypothalamus
31.10.2018, 0:42:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Erweitertes Führungszeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Re: Erweitertes Führungszeugnis

Danke für eure Antworten.
von Hypothalamus
30.10.2018, 15:45:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Erweitertes Führungszeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 3835

Erweitertes Führungszeugnis

Hallo, ich muss ein erweitertes Führungszeugnis beantragen, bin aber momentan im Urlaub. Weiß einer von euch, wie lange man vor Antritt des Refs Zeit hat, das zu erledigen?

Danke schonmal :)
von Hypothalamus
16.08.2018, 14:56:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerbung Referendariat Neuwied
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Re: Bewerbung Referendariat Neuwied

Danke für deine Antwort! Ich konnte es mit einem Anruf klären. Ohne Angabe funktionierte das Absenden der Bewerbung einfach nicht und ich musste bei "Prüfung 1. Staatsexamen" das Abgabedatum der Masterarbeit eintragen. Da ich ja ein Bachelor-/ Masterstudium mache, ist diese Spalte eigentlich "falsch...
von Hypothalamus
13.08.2018, 16:25:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerbung Referendariat Neuwied
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Bewerbung Referendariat Neuwied

Hallo ihr Lieben, ich würde mich gerne fürs Referendariat in Neuwied bewerben, aber ich habe ein Problem beim Ausfüllen des Online- Antrags. Ich habe bisher noch keine Masterarbeitsnote. Das heißt die Bachelornote kann ich angeben, aber das Feld mit Masternote muss ich ja frei lassen. Ohne kann ich ...
von Hypothalamus
13.07.2018, 19:40:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kosten (Komplettpaket Versicherung) + Miete
Antworten: 16
Zugriffe: 9643

Re: Kosten (Komplettpaket Versicherung) + Miete

Vielen Dank für eure lieben Antworten!! Natürlich ist es bei jedem anders, aber damit kann ich schon mal was anfangen :) Wollte ja nur UNGEFÄHR wissen was die Versicherung kostet ;)
von Hypothalamus
13.07.2018, 19:34:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Ref in RLP oder NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 5410

Ref in RLP oder NRW?

Hallo ihr Lieben, ich stehe gerade vor der Entscheidung, wo ich mein Referendariat fürs Förderschullehramt antreten werde. Ich weiß, dass die Ausbildung in NRW und RLP unterschiedlich aufgebaut ist. In RLP wird man beispielsweise in beiden Förderschwerpunkten ausgebildet, während man sich in NRW ein...