Die Suche ergab 27 Treffer

von hroc
30.07.2019, 21:58:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 51737

Re: Niedersachsen August 2019

Ein bisschen Off-Topic aber ich Versuchs trotzdem: Weiß jemand oder glaubt jemand zu wissen wie die ersten Tage an der Schule so ablaufen? Also klar in Niedersachsen unterrichten Referendare einige Stunden eigenverantwortlich. Aber beginnt das schon an Tag 1? Oder werde ich in den ersten Tagen/Woch...
von hroc
17.07.2018, 10:43:57
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Bei mir kam ebenfalls noch eine Zusage. Letzten Dienstag (10.7.) per Telefon vom Studienseminar. Email und Zula kamen etwa 1 bzw. 2 Stunden später. Seit dem rudere ich mit der Suche nach KiTas und Wohnungen und sitze für Besichtigungen fast mehr im Auto als zu Hause. Am Montag (9.7.) hatte ich auf e...
von hroc
04.07.2018, 13:34:40
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Ganz nebenbei: in den letzten 4 Tagen ist die Aktivität in der Tauschbörse (für NDS) wieder deutlich angestiegen. Es scheint sich also gerade in der Tat nochmal einiges zu tun.
von hroc
04.07.2018, 13:21:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Glückwunsch an alle mit Zusagen und Daumen gedrückt für alle, die noch hoffen!!! :) Bei mir ist mittlerweile der Zeitpunkt erreicht, an dem ich einen zugesagten Platz (sollte es noch dazu kommen) vermutlich leider ablehnen müsste. :( Zumindest, wenn nicht entgegen meinen Erwartungen alle äußeren Ums...
von hroc
28.06.2018, 22:44:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Natürlich darfst du eine Kombination aus Mangelfach und beliebigem Fach haben. Sehe ich ganz genau so wie du es schreibst.

Über das Nachrückverfahren muss ich nochmal nachdenken.
von hroc
28.06.2018, 13:56:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Gibt es denn Quereinsteiger mit Physik, die schon ein Seminarplatz bekommen haben? Ansonsten ist das spekulieren mühselig (ich kanns aber gut nachvollziehen). Hier im Forum hat sich noch keiner gemeldet. Quasi alles hier ist etwas mühselige Spekulation aus den wenigen verfügbaren Informationen und ...
von hroc
21.06.2018, 23:19:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 76080

Re: Niedersachsen August 2018

Letztes Semester hatte jemand vor exakt 6 Monaten am 21.12. ein Eignungsgespräch und hat dann am 29.12. eine Zusage bekommen. Es sollte also prinzipiell möglich sein, jetzt auch ohne Eignungsgespräch noch im Pool zu sein. Wegen Wunschseminaren: mein Verständnis ist, dass die Zusagen davon nicht nega...