Die Suche ergab 3 Treffer

von blablabla
03.05.2018, 17:07:21
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutsch UB 10.Kl -> Argumentieren. Hilfeeee! Ahnungslos :(
Antworten: 8
Zugriffe: 9442

Re: Deutsch UB 10.Kl -> Argumentieren. Hilfeeee! Ahnungslos

ja himmel, das kommt doch auf die klasse, die reihe, das thema, das vorwissen etc. an. pauschal kann dir das keine glaskugel (aka wir) sagen. der mündliche zugang zum argumentieren ist der übliche, man beginnt i.a. nicht mit dem schriftlichen, sondern umgekehrt. such dir ein diskussionsformat aus (...
von blablabla
03.05.2018, 15:26:27
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Deutsch UB 10.Kl -> Argumentieren. Hilfeeee! Ahnungslos :(
Antworten: 8
Zugriffe: 9442

Re: Deutsch UB 10.Kl -> Argumentieren. Hilfeeee! Ahnungslos

Spontan würde ich sagen, dass Reflexion über Argumentationsstrukturen nur sehr bedingt zum Themenbereich "Reflexion über Sprache" gehört. Da würde ich nochmal recherchieren bzw. ggfl. nachfragen. Ansonsten bietet sich natürlich innerhalb des Bereichs "Reden" eine - entsprechend strukturiert vorbere...